Wellness & Beauty Cremedusche Vanille & Macadamia

Durchschnittliches, gut riechendes Duschgel, was seinen Zweck erfüllt. Kann ich weiterempfehlen. Einziger Kritikpunkt: Polyquaternium-7.

Diese gut riechende Cremedusche gibt es bei Rossmann. In meinem Fall handelt es sich um eine 50ml Probe aus dem Pröbchenregal. Es gibt sie aber auch in der Originalgröße mit 200ml, wobei mir der Preis aber unbekannt ist. Teuer ist es jedenfalls nicht.

Die Verpackung sieht man auf den Bildern und sieht in der großen Version vom Design her genauso aus.
Mit dem Öffnen und Schließen des Deckels und der Dosierung gibt es keine Probleme.

(Mein Pc hat soeben die Datei beschädigt, sodass ich die Inhaltsstoffe nun abtippen werde. Tippfehler sind daher nicht ausgeschlossen).

Aqua, Sodium Laureth Sulfat, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Parfum, Phenoxyethanol, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Polyquaternium-7, PEG-4 Distearyl Ether, Sodium Hdroxide, Citric Acid, Distearyl Ether, Benzophenone-4, Linalool, Propylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Hydrolized Milk Protein, Yogurt, Sodium Benzoate, Caramel, Methylisothiazolinone, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, CI 47005

Persönlicher Hinweis: Man sollte meiner Meinung nach Vorsicht walten lassen, wenn man ein Produkt mit Polyquaternium-7 irgendwohin mitnimmt. Läuft dieses Produkt aus und landet auf Wäsche, gibt es Flecken, die nicht mehr entfernt werden können (auch nicht von einer Reinigungsfirma). Deshalb: Immer Tüte drum.

Meine Erfahrung:
Der Duft des Duschgels ist sehr süßlich und die Vanillenote kommt eher bescheiden raus. Ich rieche auch eine kleine Karamellnote heraus. Am meisten kommt eher eine süßliche Nussnote heraus, die ich aber nicht weiter definieren kann. Wie Macadamia riechen soll, weiß ich nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob man das riecht.

Während des Duschens lässt sich der Geruch sehr schön wahrnehmen. Er verfliegt aber recht schnell auf der Haut, was ich schade finde.

Die Konsistenz ist eher flüssig aber fest genug, um es gut anzuwenden.
Die Schaumleistung ist nicht besonders hoch aber das was sich bildet, ist eher ein feinporiger Schaum.
Das Gefühl auf der Haut ist weich und lässt sich auch mit „Cremedusche“ vergleichen. Aufgrund dessen fühlt sich die Art der Reinigung auch sanft an.

Die Reinigungsleistung ist gut und die Haut fühlt sich nach dem Abduschen weich an, wobei ich glaube, dass das an dem synthetischen Filmbildner „Polyquaternium“ liegt, denn von einer wirklich Feuchtigkeitsspendenden Wirkung kann ich nichts sehen. Meine Haut wird zwar auch nicht ausgetrocknet, aber eben auch nicht besonders gepflegt.

Fazit:
Ein durchschnittliches Duschgel, das ich mir wegen des guten Geruchs auch nachkaufen könnte. Es gibt aber auch noch viele andere leckere Duftrichtungen von Wellness&Beauty.
Sehr stören, tut mich jedoch das Polyquaternium-7 wegen seiner Fleckengefahr und weil es in der Umwelt nicht abgebaut werden kann.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung