Wellness & Beauty Cremedusche „Weiße Schokolade & Feige“ (LE)

Tolle Duschcreme mit wundervollem Duft. Der Preis ist etwas höher als bei der Drogerie üblich, aber durchaus günstig.

Ich durfte für pinkmelon ein limitiertes Duschgel von „Wellness & Beauty“ testen. Es ist eine Eigenmarke von Rossmann. Es ist eine Cremedusche „Balance“ in der Geruchsrichtung „Weiße Schokolade & Feige“.
Den Preis liegt bei ca. 1,79 Euro für 200 ml.

Die Verpackung ist leicht geschwungen geformt, die Hauptfarbe ist Weiß. Die Abbildung zeigt Schokolade und eine aufgeschnittene Feige. Der Deckel ist malvefarben abgesetzt und flach, so dass man die Duschcreme auf den Kopf stellen kann.
Auf der Rückseite erfährt man die Inhaltsstoffe, weitere Infos, Haltbarkeit (12 Monate) und den Hersteller.

Der Deckel lässt sich gut öffnen und rastet auch fest wieder beim Verschließen ein.

Den Geruch würde ich als süßlich einsortieren. Es ist aber eher eine fruchtige Süße. Da ich ehrlichgesagt nicht weiß, wie eine frische Feige riecht und ich die nur in getrockneter Form kenne, kann ich bestätigen, dass es eher nach süßer Feige riecht, die weiße Schoko riecht man nur unterschwellig und später erst auf der Haut heraus. Auf der Haut kommt dann nach dem Abspülen auch ein wenig ein seifiger Geruch dazu, der aber dazu passt. Ist die Haut trocken, riecht es nach einem weichen eleganten Parfum, welches mir gut gefällt.

Das Duschgel ist fast durchsichtig und hat einen milchigen/seidigen Schimmer drin. Außerdem ist es relativ flüssig. Das Dosieren erfolgt mittels Drücken der Flasche, man kann gut abschätzen, wieviel herauskommt.
Das Produkt schäumt fein auf und ist somit recht ergiebig. Auch die cremige Substanz erleichtert das Verteilen.

Der Geruch hüllt einen sofort ein und ich liebe es.
Das Abspülen geht auch ganz einfach. Nach dem Abtrocknen muss ich zwar meine trockeneren Stellen wie Schienbeine und Unterarme eincremen, beim Rest ist das nicht zwingend notwenig. Was ich total klasse finde, der Geruch ist wirklich lange auf der Haut wahrnehmbar. Wenn man natürlich morgens duscht und Parfum nutzen will, ist das vielleicht nicht so prickelnd, aber ich dusche abends und da passt das dann sehr gut. 🙂

Mein Fazit:
Eine wirklich tolle Duschcreme, der Geruch passt für mich super! Den Preis finde ich allerdings angesichts günstigerer Produkte etwas happig, aber noch verschmerzbar.
Meine Haut ist gepflegt und nicht ausgetrocknet.
Ich denke, wenn ich sie nochmal sehen werde, packe ich noch eine davon ein (und das will bei meinem Vorrat was heißen 🙂 ).
Für mich war dieses Produkt ein Volltreffer!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung