Post Type Selectors

Wellness & Beauty Dusch- & Badecreme „zauberhaft verführt“

Ein süßer Vanilleduft und eine hohe Ergiebigkeit sind positiv. Negativ ist leider das komische Gefühl auf meiner Haut während des Duschens und die geringe Pflegewirkung. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Hallo liebe Leser/innen 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke dafür. 🙂 Es handelt sich um die Wellness & Beauty Dusch- & Badecreme „zauberhaft verführt“. Wellness & Beauty ist eine Eigenmarke von Rossmann und man bekommt sie auch nur da. Es gibt noch einige weitere Sorten an Duschgelen bzw. -cremes. Diese hier soll nach Vanille riechen. Der Preis liegt bei 2,99 Euro für einen Inhalt von 250 ml. Somit liegt die Duschcreme für mich persönlich schon im höheren Preissegment. Man bekommt sie übrigens auch in klein. Da weiß ich aber grade den Preis nicht. Einfach bei den Minis gucken. 🙂

„Lassen Sie sich zauberhaft verführen – mit echtem Vanille-Extrakt und kostbarem Sesamöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die zart duftende Dusch- und Badecreme reinigt besonders sanft und hinterlässt eine geschmeidige und weiche Haut. mit echtem Vanille-Extrakt und Sesamöl.“

wellneWellness & Beauty Dusch- & Badecreme "zauberhaft verführt"

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Parfum, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Propylene Glycol, Coco-Glucoside, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Sodium Benzoate, Styrene/Acrylates Copolymer, Potassium Sorbate, Isopropyl Alcohol, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol, Sesamum Indicum Seed Oil, Benzophenone-4, Benzotriazolyl Dodecyl P-Cresol, Benzyl Alcohol, Coumarin, Benzyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Linalool, Butyrospermum Parkii Butter, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Trideceth-7, Sodium Lauryl Sulfate, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Benzoic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract, Sodium Sulfate, CI 47005, CI 16035

Wellness & Beauty Dusch- & Badecreme "zauberhaft verführt"

Die Duschcreme befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche. Die Öffnung ist mal was anderes. Der silberne Kopf ist ganz ansprechend. Um an die Duschcreme zu kommen, muss man den Deckel an der einen Seite runterdrücken, dann kommt die Öffnung zum Vorschein. Diese ist recht klein, die Duschcreme ist aber nicht allzu fest. Das Design ist eher schlicht, für mich auch nicht direkt ansprechend. Da ich aber gerne Produkte ausprobiere, finde ich das schon in Ordnung.

Duft:

Ich mag den Duft ganz gerne. Er riecht wohl leicht künstlich nach Vanille, aber das ist bei dieser Duschcreme gar nicht schlimm. Es ist nicht so, dass ich denke: Urgh, totaler Plastikgeruch. 😀 Man braucht aber keine Angst zu haben, der Geruch bleibt nach dem Duschen nicht lange auf der Haut haften. Vanille passt natürlich super in die Jahreszeit, im Sommer wäre sie für mich wohl nichts. Da stehe ich eher auf frische Düfte. 🙂

Anwendung und Wirkung:

Ich war mir zunächst nicht sicher, ob man das Produkt auch zum Baden verwenden kann. Also ob man es auch ins Wasser geben kann. Nachdem ich aber auf der Internetseite nachgeschaut hatte, kann man das wohl nicht. Es soll – soweit ich das verstanden habe – zumindest nicht dafür geeignet sein.

Wellness & Beauty Dusch- & Badecreme "zauberhaft verführt"

Ich gebe einen Klecks der Creme auf meinen Waschlappen und verreibe das dann auf meiner Haut. Das Verteilen geht ganz leicht. Leider mag ich das Gefühl auf meiner Haut nicht. Ich habe sowas eher selten, meistens eher bei Duschgelen. Irgendwie ist sie nicht so schön cremig, wie ich gehofft hatte. Es gleitet einfach nicht schön über meine Haut. 😀 Besser kann ich es nicht beschreiben.

Während des Einschäumens entfaltet sich der Duft sehr schön. Wer Vanille mag, ist hier genau richtig. Leider verschwindet der Duft wirklich sehr schnell wieder. Auch in der Dusche schon. Der Schaum ist eher cremig als fluffig.

Ja. Soweit so gut. Zum Thema weiche Haut… Also während des Duschens kann ich das schonmal nicht bestätigen. 😀 Auch danach ist sie nicht wirklich gepflegt. Für den Preis habe ich aber, um ehrlich zu sein, ein wenig mehr erwartet. Meine Haut ist zwar nicht ausgetrocknet, die Bodylotion kann ich aber nicht weglassen.

Die Duschcreme ist aber sehr ergiebig, was den Preis wieder wett macht. Außer, dass die Pflegewirkung nicht so top ist. Die Reinigung ist aber gründlich.

Fazit:

Ich bin leider ein wenig enttäuscht von der Wellness & Beauty Duschcreme. Die Pflegewirkung ist so gut wie gar nicht vorhanden. Zudem bleibt der Duft nicht lange auf der Haut haften, was ich schade finde, da ich den Vanilleduft sehr gerne mag. Dennoch ist das Produkt ergiebig und die Reinigung gründlich. Wer nicht unbedingt auf Bodylotion angewiesen ist oder wem es einfach egal ist, kann sich die Duschcreme gerne mal angucken. Mich stört aber einfach dieses komische Gefühl auf meiner Haut während des Duschens. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus