Wellness & Beauty Duschgel & Shampoo “schwungvoll belebt”

Ich durfte für Pinkmelon ca. 3 Wochen das Wellness & Beauty Duschgel in der Duftrichtung „schwungvoll belebt“ mit Olivenöl und Grünem Tee testen. Ich habe es oft als Duschgel verwendet.

Das Duschgel befindet sich in einer bauchigen, transparenten Flasche mit einem „Eindrück-Deckel“. Die Flasche an sich sieht unscheinbar, aber schön aus.

Das Produkt kostet 2,99 €. Enthalten sind 250 ml.

Das Duschgel riecht für mich irgendwie frisch und zitronig, Olive kann ich nicht herausriechen, aber dafür den Grünen Tee. Ich finde den Duft angenehm und nicht sehr aufdringlich.

Der Duft entfaltet sich ein wenig während des Duschens, er ist jedoch nicht sehr intensiv.

Durch den praktischen Drückdeckel lässt sich das Duschgel super dosieren. Die Konsistenz des Duschgels ist etwas flüssig, aber dennoch in Ordnung. Es schäumt gut beim Verteilen auf der Haut. Das Duschgel ermöglicht eine gründliche, aber sanfte Reinigung. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut weich und gepflegt an. Es spendet meiner Haut Feuchtigkeit (normale Haut).
Der Duft verfliegt nach dem Abduschen sehr schnell, was ich aber in Ordnung finde.

Als Duschgel ist das Produkt meiner Meinung nach eine Kaufempfehlung.

Kommen wir zum Einsatz als Shampoo: Als Shampoo reinigt es meine Haare gut, aber ich muss mehrere Waschgänge anwenden, um ein sauberes Gefühl zu erhalten. Es ist sehr mild und fühlt sich leicht beschwerend an. Nachdem man es einige Tage hintereinander verwendet, sind die Haare platt und werden etwas fettiger (normale bis fettige Haare). Die Haare lassen sich nicht so gut kämmen. Für die Haarwäsche zwischendurch ist es vollkommen okay. Das Produkt wäre aber kein Shampoo-Favorit von mir.

Insgesamt finde ich, bekommt man ein schönes 2in1 Produkt, welches angenehm frisch duftet und Haut und Haare pflegt. Ideal um es auf Reisen oder ins Schwimmbad mitzunehmen. Ich würde eher eine Duschgelempfehlung aussprechen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus