Wellness & Beauty Duschgel & Shampoo „schwungvoll belebt“

Ein nettes Kombiprodukt, das besonders praktisch für Reisen ist.

Für pinkmelon.de durfte ich das Wellness & Beauty Duschgel & Shampoo „schwungvoll belebt“ testen. Es handelt sich also um ein Kombiprodukt. Ich finde das sehr praktisch, gerade wenn man mal unterwegs ist.
Wellness & Beauty kann man nur bei Rossmann kaufen. Das Duschgel & Shampoo kostet ca. 3€ für 250 ml.

„Fühlen Sie sich schwungvoll belebt – mit nativem Olivenöl und grünem Tee vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Das herb-mediterran-duftende Duschgeld und Shampoo reinigt Haut und Haar besonders sanft. Ihr Haar wird gepflegt, ohne es zu beschweren und enthält einen wundervollen Glanz.“

Bei der Verpackung handelt es sich um eine durchsichtige Plastikflasche mit silbernem Deckel. Dieser Deckel öffnet sich, indem man auf der einen Seite drückt. Das geht auch mit nassen Händen sehr gut.
Der Inhalt hat eine grüne Farbe und einen speziellen Duft. Man riecht den enthaltenen grünen Tee deutlich heraus. Ich persönlich bevorzuge andere Düfte, dafür ist dieser aber eine gute Abwechslung zu sehr süßen Düften. Meiner Meinung nach können nicht nur Frauen dieses Produkt verwenden.
Die Konsistenz geht eher in Richtung flüssig, ist für mich aber noch sehr passend, da das Produkt nicht sofort von der Haut fließt.

Verwendung als Shampoo:
Ich hatte bei dieser Anwendungsmöglichkeit erst ein bisschen Angst, dass meine Haare nicht ordentlich gereinigt werden würden. Diese Angst wurde mir aber sehr schnell genommen, als ich das Shampoo schön in den Haaren verteilen konnte und eine Menge Schaum entstanden ist. Auch das anschließende Ausspülen ging sehr leicht.
Nach dem Haarewaschen waren meine Haare wirklich gut gereinigt. Die Kämmbarkeit war aber leider nicht sonderlich gut. Gerade mit nassen Haaren war das Kämmen eine richtige Qual, im trockenen Zustand war es besser. Eine pflegende Wirkung konnte ich nicht feststellen, daher würde ich auf jeden Fall noch zu einer Spülung raten.

Der Duft bleibt relativ lange im Haar erhalten, selbst wenn diese schon trocken sind.
Ich versuche, meine Haare nicht jeden, sondern konsequent jeden zweiten Tag zu waschen. Mit diesem Produkt kann ich diesen Rhythmus gut beibehalten, meine Haare fetten also nicht schneller nach.

Verwendung als Duschgel:
Das ist meine bevorzugte Anwendungsmöglichkeit.
Die Konsistenz ist für ein Duschgel nahezu perfekt. Man kann es sehr gut auf der Haut verteilen und es schäumt ordentlich auf. Der Duft verbreitet sich auch intensiv im ganzen Bad. Meine Haut wird gründlich gereinigt.
Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut nicht wirklich gepflegt an, aber auch nicht ausgetrocknet. Ich persönlich finde das nicht schlimm, da ich sowieso immer eine Bodylotion verwende.
Sehr auffällig ist der langanhaltende Duft. Selbst nach mehreren Stunden kann man den Duft noch immer leicht auf der Haut riechen.

Fazit:
Für Reisen finde ich das Produkt sehr praktisch, da man es sowohl als Shampoo als auch als Duschgel verwenden kann. Langfristig würde ich das Produkt aber nicht als Shampoo verwenden, da mir hier die Pflege fehlt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung