Wellness & Beauty Duschgel & Shampoo “schwungvoll belebt”

Das Produkt an sich erfüllt seinen Zweck recht gut, der Duft ist für mich allerdings richtig, richtig schrecklich!

Hallo meine Lieben,
die letzten beiden Wochen habe ich mal wieder etwas für pinkmelon.de getestet. Diesmal war es das Shampoo & Duschgel „schwungvoll belebt“ von Wellness & Beauty. Es handelt sich hierbei um eine Eigenmarke von Rossmann. Es sind 250 ml enthalten und diese sind nach Anbruch 12 Monate lang haltbar. Das Produkt kostet 2,99 €.

Das Produkt befindet sich in einer recht kleinen, dafür aber rundlichen Verpackung. Diese ist durchsichtig und man kann die Farbe des Produktes von außen gut erkennen. Es macht auf mich einen positiven und entspannenden Eindruck. Außerdem ist der Deckel zum Runterdrücken, was ich als sehr angenehm betrachte.
Vorne drauf befindet sich ein Aufkleber mit dem Markennamen und der Produktbezeichnung. Hinten findet man dann noch die Inhaltsstoffe, die Herstellerangaben, und das Versprechen des Herstellers:

„Fühlen Sie sich schwungvoll belebt – mit nativem Olivenöl und grünem Tee, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Das herb-mediterran-duftende Duschgel und Shampoo reinigt Haut und Haar besonders sanft. Ihr Haar wird gepflegt, ohne es zu beschweren und erhält einen wundervollen Glanz.“

Der Deckel lässt sich ganz leicht runter drücken, somit springt auch die Öffnung auf der anderen Seite nach oben. Mit nassen Händen ist das auch gar kein Problem, eure Nägel werden davon auch nicht strapaziert.

Natürlich wollte ich sofort daran riechen, weil die Verpackung schon an ein Wellness Wochenende erinnert. Leider ist der Duft für mich aber alles andere als gut. Mein erster Gedanke dazu war: Wald. Aber ich habe meine Meinung dazu ziemlich schnell geändert, weil der Wald an sich ja eigentlich gut riecht, frisch und natürlich, das ist hier leider gar nicht der Fall. Der Duft ist ziemlich ölig und meiner Meinung nach richtig aufdringlich und unangenehm – überhaupt nicht meins.

Ich habe dennoch natürlich fleißig weiter getestet. Das Produkt an sich hat eine gelige Konsistenz und ist grün.

Es ließ sich gut dosieren und hat beim Duschen auch einen angenehmen und weichen Schaum produziert. Es entstand ausreichend viel Schaum, so wie ich das gerne habe. Leider hat mich während des Duschens dieser für mich persönlich grauenvolle Duft verfolgt, sodass ich es schnell abspülen musste, ohne genüsslich unter der Dusche zu stehen und mich einzuseifen.
Die Haut wurde nicht besonders gepflegt, ich hatte allerdings auch nicht das Gefühl, dass sie spannt und ich sie sofort eincremen muss. Der Duft verfliegt auch recht schnell, was ich ausnahmsweise mal gut finde bei einem Duschgel. Über die Reinigungskraft gibts auch nichts abzustreiten, meine Haut wurde schön sauber und ich habe mich relativ frisch gefühlt.

Ich habe das Produkt natürlich auch für die Haare verwendet, weil es sich hierbei um ein 2 in 1 Produkt handelt. Für das Haarewaschen habe ich einen etwas größeren Klecks in mein feuchtes Haar einmassiert. Auch hier war der Schaum wieder reichlich vorhanden, was ich auch beim Haarewaschen sehr gerne habe. Die Haare haben zwar beim Waschen nicht so gequietscht, ich hatte aber dennoch das Gefühl, dass sie sehr gut sauber geworden sind. Die Kämmbarkeit im nassen Zustand war nicht so optimal, sie waren ziemlich verknotet, damit habe ich aber öfter zu kämpfen. Ich würde es also nicht nur auf dieses Produkt schieben. Im trockenen Zustand kann ich meine Haare allerdings wieder ganz gut durchkämmen.
Aber auch hier gab es wieder einen riesigen Minuspunkt wegen des Duftes. Vor allem, weil der auch noch im trockenen Zustand in den Haaren blieb. Für mich war das richtig unangenehm. Ich habe also immer danach noch eine Spülung oder eine Kur verwendet, die den Duft überdecken konnte, sonst wäre mir das echt zu unangenehm geworden.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

3 Antworten zu “Wellness & Beauty Duschgel & Shampoo “schwungvoll belebt””

1. diamondsarentforever

Ich glaube der Geruch der Produkte von dieser Serie gefällt echt niemandem…

2. Nicky

Hattest du auch etwas aus der Serie?

3. diamondsarentforever

Nein, aber alle, die das Körperspray in der Schön-für-mich-Box hatten, versuchen das los zu werden 😀 und bei Rossmann hab ich an der Theke auch mal dran geschnüffelt, ich finds auch ganz schrecklich :/