Wellness & Beauty Duschöl “federleicht unbeschwert”

Schöne Pflege und eine gute Reiningung, ich würde das Produkt weiterempfehlen.

Ich durfte das Duschöl „federleicht und unbeschwert“ von Wellness & Beauty testen. Es handelt sich hierbei um eine Hausmarke von Rossmann.
250 ml kosten übrigens 3.99 €.
Es ist mit Mandelöl und Bambusextrakt und der Hersteller verspricht die folgenden Eigenschaften:

„pH-Hautneutral
silikonfrei
parabenfrei
ohne Farbstoffe
ohne Mineralöle“

Durch 70% natürliche Öle soll die Haut bestmöglich gepflegt werden, dazu trägt auch Vitamin E bei.
Es handelt sich also um ein Produkt, welches gleichzeitig reinigt, pflegt und die Haut vor dem Austrocknen schützt.

Das schlichte aber doch schicke Design der Flasche gefällt mir gut, auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Das Duschöl hat eine goldgelbe Farbe, die Flasche ist klar mit einem weiß/beigen Etikett und dunkler Aufschrift.

Das Duschöl hat einen angenehmen, leicht süßlichen Duft. Die Verteilbarkeit ist toll, es ist nicht zu flüssig. Auf der Haut wird es leicht weißlich, es schäumt dabei aber recht gering.
Der Duft des Duschöls ist angenehm und süßlich, er erinnert mich ein wenig an Babyöl.
Im Sommer genügt mir die tolle Pflege dieses Produktes sogar, ich brauche mich gar nicht mehr zusätzlich eincremen. Im Winter wird mir diese Pflege nicht ausreichen, aber das war auch nicht meine Erwartung an das Produkt.
Mit der Reinigungskraft des Produktes bin ich zufrieden, sie ist weder zu stark noch zu gering.
Auch die sonst oft lästige Einziehzeit entfällt, das Duschöl hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung