Wellness & Beauty Duschöl “federleicht unbeschwert”

Die Herstellerversprechen werden erfüllt: Das Öl reinigt und pflegt! Außerdem hat es einen leckeren Duft.

Dank pinkmelon.de hatte ich die Möglichkeit mein erstes Duschöl auszuprobieren. Ich durfte nämlich das Wellness & Beauty federleicht unbeschwert Duschöl mit Mandelöl und Bambus-Extrakt testen. Dieses könnt ihr mit einem Inhalt von 250 ml bei Rossmann für ca. 3,99 € kaufen.

Das Öl befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche. Sie hat einen silbernen Verschluss mit einem „Drückknopf“ (siehe Bild). Ansonsten ist die Verpackung schlicht gehalten mit Markenlogo und Produktnamen.

„Fühlen Sie sich federleicht unbeschwert – mit reinem Mandelöl und wertvollem Bambus-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Der hohe Anteil von 70% an natürlichen Ölen und der Zusatz von kostbarem Vitamin E und Panthenol reinigt, pflegt und schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

Erstmal muss ich sagen, dass es ein Wunder ist, dass ich die Flasche noch nie runtergeschmissen habe. Mit nassen Händen ist es sehr schwer die Flasche zu greifen, da sie sehr glatt ist. Die Verpackung lässt sich einfach öffnen. Das Öl, dessen Konsistenz natürlich flüssig ist, lässt sich ganz leicht herausdrücken. Dabei muss man natürlich ein bisschen aufpassen, dass nicht zu viel Produkt herauskommt.

Während des Verteilens entsteht kein richtiger Schaum, doch das gelbliche, durchsichtige Öl wird weiß. Zudem verbreitet sich der leckere, süßliche Duft nach Mandeln in der Dusche. Dieser tolle Duft bleibt noch kurze Zeit auf der Haut, verfliegt innerhalb einer Stunde aber wieder.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut gut an. Sie wurde gut gereinigt und auch noch gepflegt. Das weiche und zarte Hautgefühl bleibt auch nach dem Duschen noch längere Zeit bemerkbar, sodass ich gut auf eine Bodylotion verzichten kann. Ob die Pflege für mich auch im Winter ausreichen wird, kann ich momentan leider nicht beurteilen.

Fazit:
Das Duschöl konnte mich durch seinen Duft und die Pflege überzeugen. Einzig die Verpackung finde ich etwas lästig, da ich immer aufpassen muss, dass sie mir nicht aus der Hand flutscht. Die Herstellerversprechen werden erfüllt!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung