Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“

Milder aber erfrischender Duschschaum, der auf der Haut unglaublich angenehm und weich ist.

Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“ - Flasche

Den Duschschaum von Wellness & Beauty mit exotischem Lemongras & Verbene-Extrakt habe ich von pinkmelon.de erhalten und getestet.

Erhältlich ist der Duschschaum bei Rossmann, da es sich um die Eigenmarke von Rossmann handelt.

Enthalten in der Flasche sind 150 ml.

Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“ - Flasche Rückseite

Wellness & Beauty Duschschaum taufrisch belebt: Fühlen Sie sich taufrisch belebt – mit exotischem Lemongrasöl und Verbenen-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Der samtig-weiche Duschschaum reinigt besonders sanft und hinterlässt ein geschmeidiges und weiches Hautgefühl.mit exotischem Lemongrasöl & Verbenen-Extrakt

Duschschaum in die Hände geben und gleichmäßig auf der feuchten Haut verteilen. Danach gründlich abspülen.“

Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“ - Flasche Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Betaine, Glyceryl Oleate, Glycerin, Cymbopogon Citratus Leaf Oil, Verbena Officinalis Extract, Litsea Cubeba Fruit Oil*, Mentha Arvensis Leaf Oil*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil*, Sodium Chloride, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Parfum, Limonene*, Citral*, Geraniol*, Linalool*, Citronellol*, CI 47005, CI 14700, CI 42090.

*Bestandteile des Parfümöls und Lemongrasöls.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

Der Duschschaum befindet sich in einer durchsichtigen Flasche, durch die man die hellgrüne Flüssigkeit erkennen kann. Der Spender sieht außergewöhnlicher aus. Es ist ein Pumpkopf mit einer sehr großen Öffnung, die ich so bisher noch an keinem Spender gesehen habe.

Der graue Pumpkopf lässt sich einfach eindrücken und der Duschschaum einfach dosieren.

Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“ - Öffnung

Konsistenz/Duft:

Durch die durchsichtige Flasche kann man den „Duschschaum“ erkennen. Allerdings ist es flüssig und erinnert kein bisschen an einen Schaum. Aber sobald man den Pumpkopf eindrückt und sich etwas in die Hand geben möchte, kommt aus der Öffnung ein weicher, weißer Schaum. Irgendwie ein bisschen verblüffend, da man die Konsistenz vor und nacher sehen kann.

Der Schaum fühlt sich sehr schön und weich an. Auf der Haut ist er sehr angenehm und zart und die Haut fühlt sich gleich ebenfalls so weich und zart an. Vom Gefühl her finde ich Duschschaum deutlich angenehmer und schöner als Duschgel.

Der Duft ist ebenfalls toll. Es ist ein ganz milder Duft, der absolut nicht aufdringlich wirkt und auch nach dem Abduschen nur ganz leicht auf der Haut haftet. Allerdings finde ich den Duft sehr angenehm und irgendwie auch wohltuend und erfrischend. Vor allem das Lemongras ist sehr gut zu erkennen und der leichte, zitrische Duft sorgt für Erfrischung.

Verträglichkeit:

Der Duschschaum reinigt sehr zart und sanft die Haut, hinterlässt ein weiches Hautgefühl, aber keine Reizungen und/oder Rötungen.

Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“ - Konsistenz

Mein Fazit zum Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“

Toller Duschschaum, der sanft reiningt und leicht erfrischt. Sehr empfehlenswert und ich werde ihn mir sicher nachkaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOspendet Feuchtigkeit