Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“

Ein milder und leicht erfrischend, zitrischer Duft, der einen unter der Dusche begleitet.

Wellness & Beauty Duschschaum "taufrisch belebt"

Das Dusch- und Badegel von Wellness & Beauty „taufrisch belebt“ mit exotischem Lemongras & Verbene-Extrakt habe ich von pinkmelon.de erhalten. Man kann es ansonsten bei Rossmann erwerben.
In der Flasche enthalten sind 250 ml.

Herstellerversprechen von Wellness & Beauty

Wellness & Beauty Dusch- & Badegel taufrisch belebt: Fühlen Sie sich taufrisch belebt – mit exotischem Lemongras und Verbene, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Das frisch-vital duftende Dusch- und Badegel reinigt besonders sanft und hinterlässt ein angenehm zartes Hautgefühl.“

Wellness & Beauty Duschschaum "taufrisch belebt" - Inhaltsstoffe

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Alcohol, Isopropyl Alcohol, Litsea Cubeba Fruit Oil, Lippia Citriodora Leaf Extract, Cymbopogon Schoenanthus Leaf Extract, Parfum, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Disodium Cocoyl Glutamate, PEG- 40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Benzophenone- 4, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzotriazolyl Dodecyl P-Cresol, Butyl Methoxydienzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Urea, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, BHT, Benzoic Acid, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Lactate, Lactic Acid, Sodium Sulfate, CI 47005, CI 42090, CI 16035“

Wellness & Beauty Duschschaum "taufrisch belebt" - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen Flasche, durch die man das grüne Duschgel erkennen kann. Der Verschluss ist grau gehalten und muss seitlich eingedrückt werden, bis die Öffnung zum Vorschein kommt. Das gelingt einfach, auch mit nassen Fingern unter der Dusche. Die Dosierung ist ebenfalls einfach und mit etwas Druck auf die Flasche, lässt sich eine ausreichende Menge in die Hände geben.

Konsistenz/Duft:

Das Duschgel ist dickflüssig und grün. Einmal in den Händen, ist es aber sehr hell. Verteilt man das Gel auf der Haut, wird es farblos und es entsteht langsam ein weißer, leichter Schaum auf der Haut. Das Duschgel reinigt gut und beseitigt vor allem auch gut Gerüche, was ich insbesondere nach dem Zwiebelschneiden gemerkt habe. Der Schaum fühlt sich angenehm auf der Haut an. Zeitgleich verbreitet sich auch der Duft des Duschgels.

Wellness & Beauty Duschschaum "taufrisch belebt" - Herstellerversprechen

Der Duft ist toll, obwohl es ein recht milder Duft ist, der absolut nicht aufdringlich wirkt und auch nach dem Abduschen nur ganz leicht auf der Haut haftet. Ich finde den Duft sehr angenehm und irgendwie auch wohltuend und erfrischend. Vor allem das Lemongras ist sehr gut zu riechen und der leichte, zitrische Duft sorgt für Erfrischung. Ich finde den Duft daher morgens sehr passend, da ich so erfrischt in den Tag starten kann. Aber auch abends passt der Duft sehr gut, da er so mild ist. Obwohl ich mir diesen Duft wahrscheinlich, wenn ich ihn im Laden probegeschnuppert hätte, nicht ausgesucht hätte, bin ich sehr angetan. Ich würde mir den Duschschaum, aufgrund des Duftes, auch selber nachkaufen.

Verträglichkeit:

Das Duschgel reinigt sehr sanft die Haut, hinterlässt ein weiches, gereinigtes Hautgefühl. Es verursacht keine Reizungen oder Rötungen.

Wellness & Beauty Duschschaum "taufrisch belebt" - Produkt in der Hand

Mein Fazit zum Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“

Ein mildes und sehr ansprechend duftendes Duschgel, welches gut verträglich ist und ich daher empfehlen kann.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus