YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel

An sich ein sehr gutes Duschgel, doch leider gefällt mir persönlich der Duft nicht.

YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel

Für Pinkmelon durfte ich das YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel testen. Dieses kann man zum Beispiel bei dm kaufen. Es enthält 250 ml und kostet ca. 3,95€.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Produkt befindet sich in einer für Duschgel ungewöhnlichen Verpackung mit Pumpaufsatz. Darauf ist ein Bär abgebildet, der sich gerade duscht. Das finde ich total süß.

Dosierspender - YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel

Ich hatte bisher noch nie ein Duschgel, das man wie eine Handseife dosiert. Das hat aber natürlich den Vorteil, dass man die Flasche stehen lassen kann und nur eine Hand zum Dosieren benötigt. Da der Pumpaufsatz auch sehr stabil ist, funktioniert die Produktentnahme problemlos.

Das Duschgel ist durchsichtig und hat eine für mich optimale Konsistenz, nämlich weder zu flüssig noch zu fest. Daher lässt es sich gut auf der Haut verteilen. Jedoch schäumt es dabei für meinen Geschmack viel zu wenig auf.

Dafür kann man aber den Duft wahrnehmen, der sich in der Dusche verbreitet. Diesen finde ich ungewöhnlich. Er ist herb und erinnert mich sehr stark an Kräuter, tatsächlich kann man Rosmarin herausriechen. Daher finde ich ihn für Männer und Frauen geeignet. Er ist eine Abwechslung zu den „Standard-Duschgel-Düften“, doch ich bevorzuge dennoch andere Duftrichtungen.

Ich habe den Eindruck, als würde meine Haut gründlich gereinigt werden. Der Duft ist nach dem Duschen nur noch leicht auf der Haut wahrnehmbar.

Konsistenz - YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel

Meine Haut benötigt nach dem Duschen noch eine Bodylotion. Ich finde aber nicht, dass sie durch das Duschgel zusätzlich ausgetrocknet wurde.

Mein Fazit zum YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel

Das YOPE Weihrauch und Rosmarin Natürliches Duschgel ist ein Produkt, welches mit ungewöhnlicher Verpackung und besonderem Duft daherkommt. Wem das gefällt, wird damit sicher zufrieden sein.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung