Yves Rocher Comme Une Evidence Parfümiertes Duschgel

Mein absoluter Lieblingsduft, schäumt nur leicht, auch für empfindliche Haut geeignet. Passend dazu gibt es die Lotion oder das EdP.

Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,

… „wie eine Selbstverständlichkeit“ … so in etwa heisst dieses parfümierte Duschgel übersetzt – Comme Une Evidence.

Yves Rocher Comme Une Evidence Parfümiertes Duschgel

Wie ich dazu kam:

Ich benutze dieses Produkt schon seit vielen Jahren, aktuell habe ich mal wieder bei einem Gewinnspiel gewonnen, nämlich dieses Duschgel und dazu passend das EdP und die Body Lotion.

Preis:

Normalerweise kostet das Duschgel in der 200 ml Größe ca. 11,90 Euro, zur Zeit aber auch gerade im Angebot für ca. 5,95 Euro erhältlich. Hört sich zwar immer noch recht teuer an, aber wie ihr seht, bekommt man es oft zu Aktionszeiten supergünstig und dann decke ich mich auch immer damit ein.

Aussehen der Flasche:

Die Flasche ist langgezogen, zylindrisch und ca. 18 cm hoch und 4 cm im Durchmesser. Sie ist rosé-farben und transluzent, d.h. lichtdurchlässig, so dass man immer sehen kann, wie voll bzw. leer die Flasche gerade ist.

Auf der Rückseite steht: „Ein verführerischer Duft…“ – wie wahr!!! – „…der die Sinne verführt. Erleben Sie mit diesem parfümierten Gel bei Duschen oder Baden die Harmonie und Eleganz des blumigen, grünen Chypre-Duftes des Eau des Parfums comme une évidence. Gründlich abspülen.“

Herstellerbeschreibung:

„Ein außergewöhnlicher Badegenuss in Harmonie mit Ihrem Duft. Entdecken Sie mit diesem Parfümierten Gel für Dusche und Bad die ganze Harmonie und Eleganz des blumigen, grünen Chypredufts des Eau de Parfum Comme une Evidence. Seine milde Textur verwandelt sich in einen feinen, leichten Schaum, der die Haut sanft reinigt. Ihre Haut fühlt sich samtweich an und duftet sanft nach den eleganten Duftnoten des Eau de Parfums Comme une Evidence. Das Plus: Das zart duftende Gel bewahrt beim Duschen oder Baden das natürliche Gleichgewicht der Haut.“

Meine Erfahrung:

Zuerst dachte ich, da ich recht empfindliche Haut habe: Oh je! Parfümiert, das wird Reizungen geben, gerade an meinen vielen Narben. Da aber Yves Rocher alles rein pflanzlich herstellt (und ohne Tierversuche!!!) ist es super-verträglich und es gab nirgendwo Reizungen.

Den Geruch muss man natürlich mögen. Er ist recht blumig, aber nicht zu aufdringlich. Am besten mal in einem Yves Rocher Shop das Parfum ausprobieren, da bei Gerüchen ja unterschiedliche Geschmäcker herrschen. Ich liebe den Geruch.

Das Duschgel ist 6 Monate (so lange hält es bei mir aber eh nicht) nach Anbruch haltbar und sehr schaumig. Ich benutze es immer, wenn mein Mann von einer langen Auslandsreise kommt, dann dusche ich damit, reibe mich anschließend mit der dazu passenden Lotion ein und parfümiere mich mit dem Comme Une Evidence EdT, dann beißen sich die Gerüche untereinander nicht. Der Duft ist sooo langanhaltend.

Natürlich kann man es auch als Schaumbad benutzen, aber dafür ist es mir viel zu schade. Einmal habe ich es versucht, es schäumt auch dort wunderbar, allerdings ist der Geruch dann am Körper nicht so intensiv haftend, wie nach dem Duschen. Das Gel ist ganz klar und schäumt in der Badewanne nur leicht.

Hersteller:

Yves Rocher, www.yves-rocher.de

Danke für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus