Yves Rocher Culture Bio Erfrischendes Duschgel mit Bio-Aloe Vera

Ich spreche für dieses Produkt keine Kaufempfehlung aus. Meiner Meinung nach riecht es nicht gut und für den eigentlichen Preis ist es mir auch zu teuer.

Heei meine Lieben,
unter meinen letzten Testprodukten war unter anderem ein Duschgel von Yves Rocher. Dieses werde ich euch nun genauer vorstellen:

In dem Duschgel sind 200ml enthalten und diese kosten normalerweise 4,90€. Im Moment ist es allerdings für 2,45€ im Angebot. Haltbar ist es in meinem Fall bis 10/2014.

Das Duschgel befindet sich in einer kleinen, dicken Plastikflasche. Die Farben sind hell und in Türkis gehalten und wirken sehr frisch.
Vorne drauf befinden sich wie immer Marken- und Produktname und ein Bild von einer Aloe Vera.
Hinten drauf ist auch ein Aufkleber mit den Herstellerangaben, Inhaltsstoffen und natürlich den Herstellerversprechen:

„Dieses Duschgel wirkr wie ein sanfter Wachmacher am Morgen und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Angereichert mit Bio-Aloe Vera, einem hochwirksamen Feuchtigkeitsspender, verleiht das Duschgel eine geschmeidige Haut. Gründlich abspülen. Augenkontakt vermeiden.
99,4% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 10% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Der Deckel des Duschgels lässt sich nicht sehr einfach öffnen. Er geht schwer auf und man sollte etwas auf seine Nägel achten. Beim Schließen muss man auch etwas fester drücken, damit der Deckel einrastet.

Öffnet man den Deckel, so kommt eine Öffnung zum Vorschein, die weder zu groß, noch zu klein ist. Das Produkt kommt gut durch. Die Konsistenz ist weder zu flüssig, noch zu fest. Ich empfinde sie als angenehm. Das Produkt an sich ist durchsichtig, nicht weiter spannend.

Dann kommen wir auch schon zu einem negativen Aspekt: der Duft. Das Duschgel riecht meiner Meinung nach überhaupt nicht gut, ich würde schon fast sagen, dass es stinkt. Irgendwie komisch aufdringlich und etwas nach Chlor. Der „Duft“ bleibt nach dem Duschen allerding nicht mehr auf der Haut – zum Glück.

Das Produkt schäumt gut auf, jedenfalls wenn man es mit so einem Badepuschel benutzt.
Das Abspülen bereitete auch keine weiteren Probleme. Ich habe keine Hautirritationen oder ähnliches feststellen können. Die Dusche pflegt meine Meinung nach nicht sonderlich, aber trocknet die Haut auch nicht aus.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung