Yves Rocher Culture Bio Reichhaltiges Duschgel

Alles in allem ein gutes Duschgel mit sehr angenehmen Duft.

Ich habe das Yves Rocher Culture Bio Reichhaltiges Duschgel getestet. Die Verpackung ist in warmen Farben gehalten, die auch zum Duft passen. Einziger Nachteil bei der Form der Verpackung ist, dass man das Duschgel nicht auf den Kopf stellen kann. Dies wäre aber sehr von Vorteil, gerade wenn nur noch wenig Inhalt in der Flasche ist. Es kostet ca. 2,45 Euro.

Der Duft ist leicht exotisch und aufregend. Er entfaltet sich während des Duschens gut, könnte aber auch gerne noch intensiver sein. Die Verpackung liegt gut in der Hand, der Verschluss ist aber meiner Meinung nach viel zu sperrig (hart). Man kann es z.B. nicht mit einer Hand öffnen.

Dosieren lässt sich das Produkt sehr leicht und auch der Schaum beim Verteilen auf der Haut ist ok. Die Konsistenz des Duschgels ist mir etwas zu flüssig, sodass man es nicht so leicht verteilen kann. Die Haut fühlt sich direkt nach dem Abduschen sauber an – mit einem angenehmen Duft. Eine gründliche und sanfte Reinigung werden ermöglicht. Eine besondere feuchtigkeitsspendene Wirkung konnte ich allerdings bei diesem Produkt nicht feststellen. Nach der Reinigung fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an, jedoch verfliegt der Duft ziemlich schnell nach dem Abtrocknen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung