Yves Rocher Duschgel-Konzentrat Mango-Koriander

Das Duschgel riecht fruchtig und reinigt gründlich. Das Konzentrat hält was es verspricht.

Yves Rocher Duschgel-Konzentrat Mango-Koriander - Flasche

Das Duschgel-Konzentrat von Yves-Rocher gibt es in verschiedenen Duftrichtungen. Ich habe die Kombination Mango-Koriander getestet. Diese bekommt ihr für derzeit 4,- € bei Yves Rocher.

„Gut zur Haut – gut zur Natur: Das innovative Duschgel-Konzentrat ist trotz des kleinen Formats ebenso ergiebig wie der klassische 400-ml-Duschgel-Flacon.

Mit belebendem Korianderöl und Mango-Extrakt.

Das Plus : Perfekte Dosierung durch innovativen Ventilverschluss.“

Yves Rocher Duschgel-Konzentrat Mango-Koriander - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Ich möchte euch das Duschgel-Konzentrat von Yves Rocher vorstellen. Das Besondere hieran ist, dass es trotz seines wenigen Inhalts von 100 ml insgesamt für 40 x duschen reichen soll.

Das Konzentrat befindet sich in einer kleinen Flasche, die sehr gut in meiner Hand liegt. Aufgrund der Größe ist es auch ideal für Reisen geeignet, da es in jede Kulturtasche passt. Das Design der Flasche ist sehr dezent, sodass vor allem das honigfarbene Duschgel-Konzentrat ins Auge sticht. Der Deckel hebt sich mit einem dezenten grün ab und lässt sich schwer öffnen – längere Fingernägel sind hier hilfreich.

Das Dosieren geht durch das Drücken und senkrecht halten der Flasche sehr gut. Da es sich ja um ein Konzentrat handelt, nehme ich nur eine kleine Menge. Diese wird in Kontakt mit dem Wasser und durch das Verreiben deutlich mehr und reicht für weitaus mehr Körperfläche als anfangs gedacht. Es fühlt sich angenehm auf der Haut an und ich hatte keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Die pflegenden Eigenschaften des Konzentrats sind in Ordnung, jedoch benötige ich nach der Dusche noch eine Body Lotion.

Bei dem Duft kann ich vor allem die Mango erkennen und empfinde ihn als sehr fruchtig. Den Koriander kann ich nicht erkennen.

Yves Rocher Duschgel-Konzentrat Mango-Koriander - Konsistenz

Mein Fazit zum Yves Rocher Duschgel-Konzentrat Mango-Koriander

Das Duschgel-Konzentrat hält seine Versprechen und ist sehr ergiebig. Es duftet gut und ermöglicht eine gründliche Reinigung.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung