Yves Rocher Duschgel-Konzentrat Olive

Wundervoll grüner Duft. Die Dosieröffnung finde ich jedoch alles andere als überzeugend.

Yves Rocher Duschgel-Konzentrat Olive

Das Yves Rocher Duschgel-Konzentrat gibt es auf yves-rocher.de in diversen Duftrichtungen. Enthalten sind 100 ml, die es zu einem Preis von ca. 3,50 € gibt. Die 100 ml sollen von den Anwendungen her einer 400 ml Flasche entsprechen.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel-Konzentrat

Der Duft erinnert mich zwar nicht direkt an Oliven, aber es handelt sich um einen sehr schönen, leicht herben, grünen Duft. Ich würde ihn sogar als „unisex“ bezeichnen.
Da es sich um ein Konzentrat handelt, benötig man prinzipiell deutlich weniger Duschgel als bei einem konventionellem Duschgel. Das Problem in der Praxis ist nur leider die Dosieröffnung. Ich fand es selten so schwer ein Duschgel bzw. Duschkonzentrat zu dosieren, wie dieses hier. Mich erinnert die Öffnung ein bisschen an die von Honig- oder Agavensaft-Verpackungen. Egal wie unfassbar langsam und vorsichtig ich drücke, es spritz früher oder später eine zu große Menge an Konzentrat heraus. Ich denke das Konzentrat ist für so eine Art von Dosierung noch zu flüssig.

Yves Rocher Duschgel-Konzentrat Olive
Im ersten Moment ist die Konsistenz auch relativ fest für ein Duschkonzentrat. Mit Hautkontakt (Körperwärme) oder Luft wird es nach kurzer Zeit aber sehr viel flüssiger und läuft einem auf der Haut davon, weshalb ich es am liebsten mit einem Duschschwamm benutzt habe.

Mengenvergleich – normales Duschgel und Duschgel-Konzentrat von Yves Rocher

Die Schaumeigenschaften finde ich allerdings super und für mich ist das ein kleines Spa-Erlebnis, einfach weil ich ein riesen Fan von dem Duft bin. Diesen würde ich am besten als frisch gemähten Rasen + ein bisschen Olive mit einer leicht herben Note beschreiben.

Yves Rocher Duschgel-Konzentrat Olive

Zwar hat das Produkt keine rückfettende Wirkung, aber es trocknet meine Haut bei der Anwendung auch nicht aus. Zurück bleibt ein sauberes und gepflegtes Hautgefühl. Mit der Reinigungswirkung bin ich ebenfalls absolut zufrieden.

Mein Fazit zum Yves Rocher Duschgel-Konzentrat Olive

Der Duft ist absolut grandios, wenn man „grüne“ Düfte mag. Die Dosieröffnung ist für mich hingegen ein absoluter Flop. Egal wie viel Mühe ich mir gebe, es wird immer zu viel dosiert, da ab einem gewissen Punkt das Konzentrat unkontrolliert aus der Verpackung spritz. Die Idee finde ich wirklich gut, dass man Konzentrate anbietet, die ähnlich lange halten wie 400 ml Duschgele. Beim Transport werden somit CO2 Emissionen eingespart, da nicht unnötiges Wasser im Produkt von A nach B transportiert wird. Ich würde mir nur wünschen, dass Yves Rocher seine „innovative“ Verpackung überdenkt. Ich persönliche finde Verpackungen, die man aus dem Lebensmittelbereich kennt und in der Kosmetik einsetzt, nicht sonderlich innovativ. Obwohl die Verpackung nur so naja ist, würde ich das Produkt weiterempfehlen, weil ich den Ansatz des Produkts sehr gut finde.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung