Yves Rocher Fraîcheur Végétale Belebendes Duschgel für Körper und Haare mit Bambus

Für mich persönlich ein Flop; wer aber auf der Suche nach einem frischen Duschgel ist und es nicht für die Haare benutzt, könnte evtl. damit glücklich werden.

Für Pinkmelon durfte ich nun eine Zeit lang das Fraîcheur Végétale Belebendes Duschgel für Körper und Haare mit Bambus von der Marke Yves Rocher testen.

Das Duschgel befindet sich in einer grünen/durchsichtigen Kunststoffflasche mit Klappverschluss, die leicht geschwungen ist.
Auf der Vorderseite sind in Weiß und Schwarz Marken- und Produktnamen sowie ein Bambuszweig aufgedruckt.

Das Duschgel kostet im Yves Rocher-Laden oder auch online regulär 3,90 Euro.

Das Produkt riecht meiner Meinung nach nach Gras (Bambus ist ja auch ein Gras) und ich assoziiere Natur damit. Es riecht so frisch, dass auch die Herren der Schöpfung es problemlos benutzen können.
Mir persönlich ist der Duft fast schon etwas zu unweiblich, aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache.

Das bleibt auch beim Aufschäumen so… der Duft ist zwar frisch, verfliegt aber recht schnell wieder.

Aufgrund ihrer flachen Form liegt die Flasche gut in der Hand, der Deckel lässt sich gut aufklappen, sofern man keine zu langen Fingernägel hat.

Die exakte Dosierung gestaltet sich etwas schwierig, da die Öffnung doch recht groß ist und die Konsistenz des Duschgels ziemlich flüssig, so dass man meistens mehr erwischt als beabsichtigt.

Auf der Haut schäumt es nicht so gut auf wie auf den Haaren.

Leider fühlt sich meine Haut und v.a. mein Haar nach dem Duschen ausgetrocknet an; ich kann somit keine besonders sanfte Reinigung oder pflegende Wirkung feststellen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung