Yves Rocher Fruit de Noel Shower Gel

Gute Schaumkraft, wenig Pflege, aber ein schöner Duft.

Ich habe das Duschgel „Fruit de Noel“ von Yves Rocher getestet. 400 ml sind für rund 3 Euro erhältlich, das Produkt kann man bei Yves Rocher aber nur im Winter erwerben.
Die Flasche ist durchsichtig mit goldenen Applikationen und weißer Aufschrift, sie hat einen orangenen Deckel. Das Duschgel selbst ist orange eingefärbt.
Das Duschgel lässt sich sehr einfach öffnen und schließen, auch die Dosierung ist gut zu bewerkstelligen.
Zum Duft: natürlich ist dieser fruchtig, ein wenig nach Orangen. Es ist aber durchaus eine würzige und ein wenig winterliche Note vorhanden, ich meine Zimt herausriechen zu können. Mir gefällt dies sehr gut, auch jahreszeitenübergreifend.
Die Schaumkraft des Produktes ist sehr gut: es entsteht viel weicher Schaum.
Leider ist das Duschgel selbst recht flüssig, sodass es schnell mal von der Hand laufen kann.
Es lässt sich sehr leicht wieder abspülen und zurück bleibt weiche und duftende Haut. Leider hat das Duschgel keine merkbaren pflegenden Eigenschaften, aber die Reinigungswirkung ist sehr gut wie ich finde.
Alles in allem würde ich somit das Preis-Leistungs-Verhältnis als total gut bezeichnen, denn 400 ml für rund 3 Euro und das mit guten Eigenschaften verknüpft, ist für mich sehr tragbar und erstrebenswert.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung