Yves Rocher Jardins du Monde Aloe Vera aus Mexiko Duschgel

Super erfrischendes Duschgel an dem mich einfach alles überzeugt.

Das Duschgel „Aloe Vera“ von Yves Rocher aus der Jardins du Monde-Reihe befindet sich in einer kleinen hellgrünen Plastikflasche, die 200 ml beinhaltet. Der Hersteller verspricht Folgendes:
– „Bestandteile pflanzlichen Ursprungs
– keine tierischen Bestandteile
– ph-hautneutral
– erfrischend
– feuchtigkeitsspendende Wirkung der Aloe Vera aus Mexiko“

Die Verpackung des Duschgels finde ich sowohl ansprechend gestaltet als auch sehr praktisch. Durch die kompakte Größe passt sie in jede Tasche.
Der Deckel lässt sich etwas schwergängig aufklappen, wodurch das Duschgel aber dicht bleibt.
Der Duft ist schon wie versprochen erfrischend. Es riecht eigentlich nur nach frischer Seife, irgendwie grünlich und ein klein bisschen nach Aloe Vera Gel (oder so wie dieses immer parfümiert wird). Auch beim Auftragen des Duschgels verbreitet sich der Duft angenehm und erfrischt, was besonders am frühen Morgen von Vorteil ist. 😉
Beim Dosieren muss man etwas aufpassen, weil sehr viel Produkt auf einmal rauskommt und das Duschgel auch recht flüssig ist. Dabei schäumt es besonders mit Hilfe eines Schwamms sehr schön.
Nach dem Duschen, bleibt der Duft leider nicht sehr lange auf der Haut, dafür hinterlässt das Duschgel aber eine schöne weiche Haut. Diese ist bei mir normalerweise immer recht trocken, doch dieses Duschgel pflegt sie ein wenig mehr als so manch anderes Duschprodukt.

Mein Fazit: Alles an diesem Duschgel überzeugt mich! Der Duft ist sehr angenehm und erfrischend, die Größe ist praktisch und etwas Pflege bietet es auch noch. Schade finde ich nur, dass man das Duschgel entweder bestellen muss oder einen Yves Rocher-Geschäft suchen muss, was nicht in jeder Stadt zu finden ist.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung