Yves Rocher Jardins du Monde Baumwoll-Blüte aus Indien Duschcreme

Gutes Duschgel, welches einen angenehmen dezenten, seifigen Duft besitzt und die Haut gut pflegt. Allerdings ist der Preis nicht gerechtfertigt.

Allgemein

Preis: 3,90 Euro

Menge: 200 ml

Haltbarkeit: 12 Monate

Inhaltstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine,Propylene Glycol, Glycerin, Hamamelis Virginiana (Water), Peg-7 Glyceryl Cocoate,Gossypium Herbaceum (Extract), Sodium Benzoate, Parfum, Citric Acid, Tetrasodium Edta, Sodium Chloride, Styrene/Acrylates Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Polyquaternium-7, Allantoin,Salicylic Acid, Alcohol, Ci 17200

Herstellerangaben

„Lassen Sie sich bei einer Dusche vom Duft zarter Baumwoll-Blüten sanft umarmen

Die zartpflegende Duschcreme mit Sesam-Öl aus Bio-Anbau verwandelt sich in einen federleichten Schaum, der die Haut sanft reinigt. Wie ein watteweicher Kokon, umhüllt Sie der zarte, wohltuende Duft von Baumwoll-Blüten.“

(Quelle & weitere Informationen: yves-rocher.de)

Verpackung/ Design

Das Duschgelfläschchen spricht mich persönlich sehr an. Es sieht nicht aus wie eine übliche Verpackung für Duschgel. Die Flasche ist eher kleiner und breiter, aber jedoch in einer sehr handlichen Form. Das Fläschchen ist transparent, in der rechten Ecke ist Baumwolle abgebildet. An sich wirkt die Verpackung sehr überladen, aber so dass es gut aussieht.

Pflegewirkung

Die Dosierung gestaltet sich relativ einfach, da sich das Produkt leicht aus der Flasche drücken lässt. Die Konsistenz der Duschcreme ist relativ flüssig und weiß, lässt sich aber sehr gut auf der Haut verteilen. Es schäumt schön auf und währenddessen steigt einem ein angenehmer Duft in die Nase. Man braucht dafür auch nur eine kleine Menge an Produkt.

Yves Rocher Jardins du Monde Baumwoll-Blüte aus Indien Duschcreme

Die Duschcreme riecht einfach nur nach Creme und Seife, aber gerade diesen Geruch mag ich bei Duschgel sehr gerne. Der Duft bleibt nach dem Duschen noch für kurze Zeit auf der Haut.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut gepflegt an und nicht ausgetrocknet. Ich habe keine Spannungsgefühle und habe nicht das Bedürfnis mich nach dem Baden oder Duschen einzucremen. Meine Haut fühlt sich wirklich gut an und ich habe noch nicht viele Duschcremes ausprobiert, welche noch nach dem Baden so ein schönes Hautgefühl hinterlassen. Das von Yves Rocher ist bis jetzt das beste von allen.

An der Reinigungskraft konnte ich auch nichts schlechtes feststellen. Meine Haut wird durch die cremige Textur sehr sanft und angenehm gereinigt. 🙂

Fazit

Eine gute Duschcreme mit einem sehr angenehmen Duft. Die Pflegewirkung ist wirklich klasse und hat mich überzeugt, allerdings finde ich den Preis von 3,90Euro für ein Duschgel etwas teuer.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung