Yves Rocher Jardins du Monde Duschcreme Baumwoll- Blüte

Eine schöne Duschcreme mit einem frischen Duft und einem seidigen Hautgefühl. Für mich zwar nicht ergiebig genug, aber wer den Duft mag, macht mit der Duschcreme nichts falsch :)

Hallo liebe Leser/innen 🙂

Ich möchte euch in meinem heutigen Testbericht das Jardins du Monde Cremedusche Baumwoll- Blüte vorstellen. Ich habe die Duschcreme vor einem Jahr gekauft, da sie bei Yves Rocher im Angebot war. Die Duschcreme kostete 1,85 Euro statt 3,70 Euro. Im Online- Shop gibt es oft solche Angebote. Es sind 200 ml enthalten, also weniger als durchschnittliche Duschcremes.

„Duschcreme Baumwoll-Blüte aus Indien
ZUM WOHLFÜHLEN
Die Duschcreme mit Baumwoll-Blüten aus Indien verwöhnt Körper und Sinne mit ihrer wohltuenden Sanftheit.
Ihre cremige Textur verwandelt sich in einen federleichten, seidigen Schaum und verspricht intensives Wohlbefinden und ein Gefühl von Geborgenheit.
Ihre Waschsubstanz pflanzlichen Ursprungs reinigt auf sanfte Weise und schenkt eine geschmeidige Haut, die nicht spannt.
Wie ein ganz zarter, watteweicher Kokon umhüllt Sie der sanfte, wohltuende Duft flauschiger Baumwoll-Blüten.“
Quelle: yves-rocher.de

Die Verpackung ist mal was anderes gegenüber den Duschgelen, die man im Drogeriemarkt bekommt. Recht klein und handlich. Was mich aber sehr stört, ist die Öffnung. Man bekommt den Deckel sehr schwer auf, was vor allem langen Fingernägeln nicht gut tut 😀 Ich schiebe sie mit meinen Fingern immer auf, mittlerweile lasse ich den Deckel einfach auf.

Duft:
Ich mag den Duft sehr 🙂 Er riecht sehr frisch, wie frisch gewaschene Wäsche. Der Duft bleibt sogar lange auf der Haut. Er entfaltet sich auch während des Duschens im ganzen Bad.

Anwendung und Wirkung:
Die Öffnung ist zwar recht klein, aber da das Duschgel recht flüssig ist, kommt sehr viel Duschcreme aus der Flasche. Dadurch und weil es, wenn ich weniger nehme, nicht richtig schäumt, ist die Duschcreme leider nicht sehr ergiebig. Aber das muss ja jeder selber wissen, wie viel man nimmt. Schon während des Duschens fühlt sich meine Haut sehr weich an. Es entsteht ein zarter Schaum der meine Haut geschmeidig macht. Die Duschcreme lässt sich einfach abspülen. Danach ist meine Haut nicht ausgetrocknet oder gereizt. Sie fühlt sich zart und geschmeidig an. Ich kann sogar mal die Bodylotion weglassen 🙂 Zwar nicht immer, aber dann, wenn es schnell gehen muss.

Fazit:
Schöne Duschcreme von Yves Rocher. Frischer Baumwollduft, der lange hält und es macht meine Haut weich und geschmeidig. Da es leider für mich nicht sehr ergiebig ist, kaufe ich es erstmal nicht nach, auch wenn es oft im Angebot ist. Wer nicht so viel Duschcreme braucht, sollte sich die Duschcreme mal anschauen 🙂

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung