Yves Rocher Jardins du Monde Duschgel „Orange aus Florida“

Ein tolles Duschgel, das im Moment für 1,85€ im Yves Rocher Onlineshop zu haben ist. Zugreifen, wer Lust auf ein wenig Summerfeeling im Badezimmer hat! :)

Mein zweites Testobjekt war das Yves Rocher Jardins du Monde Duschgel „Orange aus Florida“.

Fakten:
Das Duschgel kommt in einem kleinen gedrungenen Behälter daher.
Enthalten sind 200ml und nach dem Öffnen ist es 6 Monate haltbar. Es ist pH-neutral. Den Duft würde ich als sehr fruchtig und intensiv nach Orange beschreiben. Das Gel hat eine transparent orange Färbung. Zu erhalten ist es z.B. im Yves Rocher Online Shop und ist im Moment sogar 50% reduziert auf 1,85€.

In der Ökotest Ausgabe 6/2010 wurde es mit gut bewertet.

„Dieses Duschgel schenkt Ihnen einen erfrischendes und belebendes Duschvergnügen.“

AQUA; SODIUM; LAURETH SULFATE; COCAMIDOPROPYL BETAINE; AMMONIUM LAURYL SULFATE; PARFUM; GLYCERIN; LIMONENE; SODIUM COCOAMPHOACETATE; POLYSORBATE 20; SODIUM BENZOATE; CITRUS AURANTIUM; DULCIS; CITRIC ACID; SODIUM CHLORIDE; LINALOOL; POLYQUATERNIUM-7; ALLANTION; PROPYLENE GLYCOL; SALICYLIC ACID; CITRAL; CI15985; CI17200

Das Duschgel ist sehr einfach dosierbar. Man benötigt kaum Druck, da die Öffnung ziemlich groß ist. Der Duft entfaltet sich beim Duschen sehr schön, das ganze Badezimmer duftet. Jedoch dürfte der Duft nach meinem Geschmack länger und intensiver auf meiner Haut haften, was ich sehr schade finde, da mir der Duft sehr gefällt. Dieses Produkt hatte ich auch im Urlaub dabei und ich muss sagen, dass ich nach der Dusche sehr erfrischt war. Es schäumt sehr schön, ich musste nur vorsichtig sein nicht zu viel Produkt zu benutzen, da es etwas flüssiger ist als andere Duschgels, die ich bisher benutzt habe.

Das Hautgefühl nach der Anwendung:
Meine Haut hat sich nach der Anwendung sehr weich und geschmeidig angefühlt. Sie wurde keineswegs ausgetrocknet. Das Duschgel spendet Feuchtigkeit und reinigt meine Haut sanft ohne irgendwelche Reizungen zu hinterlassen.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Duschgel und werde es mir sicher auch nochmal nachkaufen! Auch für den vollen Preis von 3,70€.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung