Yves Rocher Jardins Du Monde Granatapfel aus Spanien Erfrischendes Duschgel

Ich kann dieses Duschgel wirklich nur empfehlen. Für Fruchtliebhaber ist es genau das Richtige. Und zusammen in einem Set, auch ein tolles ansprechendes und preisgünstiges Geschenk.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!
Auch ich habe wie viele andere eine riesige Duschgel-Sammlung sämtlicher Marken, Größen und Duftrichtungen in meinem Badezimmerschrank versteckt. Da verbergen sich natürlich einige besondere Schätze. Einen möchte ich euch in diesem Testbericht vorstellen.

„Tanken Sie Energie bei einer belebenden Dusche.“ / „Ein fruchtig, belebender Duschgenuss.“

Mit diesen Aussagen wirbt das Duschgel in der Duftrichtung Granatapfel (aus Spanien) von der Marke Yves Rocher für sich. Dieses Produkt zählt zu der Reihe „JARDINS DU MONDE“ (zu Deutsch: Gärten der Welt).

Produktname: Jardins du Monde Duschgel Granatapfel
Produkttyp: Duschgel
Produktmarke: Yves Rocher
Bemerkung: pH-hautneutral, ohne ethoxylierte Tenside, Formel biologisch leicht abbaubar
Inhalt: 200 ml
Preis: 1,99 €

Verpackung (siehe Bilder):
Das Produkt kommt in einer handlichen Verpackungsform daher.
Von oben betrachtet ist die farblose Plastikflasche schlank und oval. In der Frontansicht ist verläuft ihre Silhouette in einer leichten Kurve von oben nach unten.
Der der Produktfarbe angepasste Deckel ist ebenfalls aus Plastik und lässt sich über den Klapp-Mechanismus leicht schließen und etwas schwerer öffnen. Die minimale Schwere ist gut, denn so kann sich das Produkt nicht in der Waschtasche so schnell von selbst öffnen und auslaufen.

„Viva! Dieses fruchtige Duschgel bringt Sie in Schwung. Der unvergleichliche Duft von Granatapfel aus Spanien weckt Ihre Sinne und belebt Geist und Körper. Die feuchtigkeitsspendende Formel verwandelt sich in einen zarten Schaum und reinigt sanft Ihre Haut.“

Duft bzw. Geruch:
In meinen Augen duftet jedes Duschgel der Marke Yves Rocher an und für sich extrem gut. Auch dieses Exemplar in der Nuance Granatapfel aus Spanien riecht herrlich fruchtig und natürlich. Eine Mininuance Unnatürlichkeit in Richtung Knete nimmt man bei Konzentrierter Analyse wahr.

Es belebt mich beim Duschen und gibt mir ein gutes Duscherlebnis.

Farbe:
Die Farbe des Duschgels ist dem Granatapfel entsprechend super angepasst. Auf den Bildern könnt ihr den wunderschönen und ansprechenden Farbton erkennen. Das Duschgel an sich ist halbdurchsichtig, was mit Luftblasen-Einschluss total lecker aussieht. Alleine schon dieser Punkt macht Lust auf eine Dusche.

Konsistenz und Schaumbildung:
Das Duschgel ist relativ zähflüssig, wenn man es aus der Öffnung dosiert. Die Dosierung ist leicht mit Druck auf die Plastikwand zu variieren.
Man muss nur aufpassen, dass einem der komplette „Duschgel-Klumpen“ nicht von der Hand rutscht, wenn man sie fahrlässig Richtung Boden hält. Das Produkt ist sehr ergiebig, wodurch man wirklich immer nur eine geringe Menge pro Duschgang benötigt. Ich habe das Duschgel unter der Dusche ohne Duschschwamm oder Lappen verwendet. Nur mit der bloßen Hand bildet sich meiner Meinung nach genug Schaum auf der Haut, der sich angenehm anfühlt und gut riecht.

Yves Rocher Jardins Du Monde Granatapfel aus Spanien Erfrischendes Duschgel

„Das Plus: Die Pflegeformel besteht zu über 90% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Formel ohne Parabene.“

Reinigungswirkung und Pflegewirkung:
Nach der Dusche fühle ich mich super wohl und sauber. Das kommt auf der einen Seite von dem guten Geruch, der noch in der Luft liegt, aber leider nicht lange auf der Haut haftet und auf der anderen Seite durch den sanften, angenehmen Schaum.
Diese Frische hält auch lange an und Dreck löst sich wirklich von der Haut.
Meine Haut wird während der Dusche jedoch nicht anders gepflegt, als mit anderen herkömmlichen Duschgelen. Nur ab und zu bilde ich mir ein, dass sich meine Haut danach etwas zarter anfühlt – aber ich bin mir nicht sicher.
Sie muss nach dem Duschvorgang trotzdem eingecremt werden, weil sie sonst schnell rissig wird. (Ich habe empfindliche Haut mit mehreren vereinzelten trockenen Hautstellen.)

Mein Fazit:
Meine Duschgel-Sammlung wird nicht kleiner werden – im Gegenteil! Sie wird wieder anwachsen, wenn ich mich noch einmal in einen Yves Rocher Shop verirre. Ich kann dieses Duschgel wirklich nur empfehlen. Für Fruchtliebhaber ist es genau das Richtige. Und zusammen in einem Set, auch ein tolles Geschenk.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Empfehlungsrate: 100%

Eine Antwort zu “Yves Rocher Jardins Du Monde Granatapfel aus Spanien Erfrischendes Duschgel”

1. KeineIdee

Das Duschgel habe ich auch daheim und liebe es! Wenn du auf Citrus Düfte stehst, unbedingt mal an dem Limetten Duschgel schnuppern :3