Yves Rocher Jardins du Monde Lotusblüte aus Laos Duschgel

Ein so lala Duschgel. Duft verfliegt schnell, keine feuchtigkeitsspendende Wirkung und die Finger oder Nägel leiden beim öffnen der Flasche.Beschränkte Kaufempfehlung...

Hi Ihr Lieben,

ich möchte euch gerne das Duschgel von Yves Rocher vorstellen in der Duftrichtung Lotusblüte aus der Jardins du Monde Reihe. Ich selbst habe es geschenkt bekommen und in den letzten Wochen mehrmals in der Woche immer mal wieder benutzt und konnte mir ein Bild von diesem Duschgel machen und das möchte ich euch nun vorstellen.

Ihr bekommt das Duschgel im Online Shop. oder in jedem Shop von Yves Rocher. Es beinhaltet 200 ml.und kostet 1,95€.

Ich denke, zu der Verpackung brauche ich nicht sehr viel sagen. Die könnt ihr sehr gut auf dem Foto erkennen. Es ist eine durchsichtige Plastikflasche, welche aber eine außergewöhnliche Form hat. Nach unten wird sie etwas breiter, der Deckel ist Roséfarben und dieser hat einen Klappdeckel und genau da sind wir schon bei einem Kritikpunkt angelangt, denn dieser ist nicht sehr praktisch. Er geht super schwer auf und mit langen Nägeln hat man den einen oder anderen Nagel schnell mal eingebüst. Auch mit nassen Händen ist es ja nochmals schwerer den Deckel zu öffnen, da fluche ich fast jedes mal. Auf der Vorderseite der Flasche sieht man eine Lotusblüte sehr ansprechend gestaltet.

Ja, die Duftrichtung lässt etwas Blumiges vermuten und genau so riecht das Duschgel auch sehr intensiv aus der Flasche. Ich liebe ja blumige Gerüche oder Düfte, genau mein Fall. Das Duschgel hat eine gelartige Konsistenz und die Farbe ist passend zu dem Design der Flasche und des Deckels Roséfarben.

Ich nehme immer meinen Duschschwamm zum Verteilen des Duschgels auf meinem Körper und es entsteht sehr viel Schaum auf der Haut. Leider aber nehme ich dann den Duft des Duschgels kaum noch war oder nur leicht dezent noch war – Schade! Wenn ich aber auf der Haut noch schnubber, dann reicht man das Duschgel schon noch, aber eben so in der Luft riecht man das Duschgel kaum. Nun, abwaschen lässt es sich auch ohne Probleme. Nach dem Abtrocknen riecht man den Duft auch nur noch ganz schwach auf der Haut und das auch nur noch ca.2 Stunden, dann ist er schon verflogen. Das Duschgel reinigt gründlich und sanft. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, aber ich konnte leider auch keine enorme Feuchtigkeitsspendende Wirkung feststellen. Meine Haut hat auch das Duschgel gut vertragen. Ich finde es ist ein so lala Duschgel, aber ich denke dadurch, dass es kaum bis keine Feuchtigkeit spendet, der Duft nicht lange anhält uuuund ich mir fast alle Fingernägel abbreche, nur um ein Duschgel zu benutzen, werde ich es mir nicht nachkaufen oder andere Duftrichtungen ausprobieren. Leider kein Produkt, was ich brauchen oder kaufen würde.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung