Yves Rocher Jardins Du Monde Tiaré Blume aus Polynesien Duschgel

Dieses Duschgel in genau dieser Duftrichtung werde ich eher nicht mehr nachkaufen, aber hundertprozentig eine andere, da mich alle anderen Punkte sehr überzeugt haben.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Aus meinem geschossenem Schnäppchen von Yves Rocher habe ich nun ein weiteres Duschgel in der Geruchsrichtung Tiaré-Blume aus Polynesien mit unter die Dusche genommen.

Produktmarke: Yves Rocher

Produkname: Jardins du Monde Gel Douche Voluptueux

Duftrichtung: Fleur de Tiare de Polynesie

Inhalt: 200 ml

Preis: 3,90 € (aber oft erhältlich im Paket oder im Angebot)

,, Wie ein Spaziergang durch die paradiesischen Gärten Polynesiens. Verwöhnen Sie Körper und Sinne! Nehmen Sie sich eine Auszeit, mit einer erfrischenden Dusche und schwelgen Sie in dem sonnigen, tropischen Duft der Tiaré-Blüte. Das Duschgel mit seiner leuchtenden, gelb-orange getönten Textur schenkt eine geschmeidige, zart duftende Haut.“

Von der Art und Weise, sowie vom Aufbau sieht dieses Duschgel genauso aus, wie jedes andere der Marke Yves Rocher. Aus diesem Grund könnt ihr euch Details aus den Bildern entnehmen. Nur die Farbe ist natürlich immer an die Farbe des Duschgels angepasst, was mir sehr gut gefällt. In diesem Fall ein heller Honigton.

Konsistenz:

Das Duschgel ist etwas zähflüssiger, was aber gut ist, denn es läuft nicht sofort von der Hand, wenn man sie leicht schräg hält. Auch in der Flasche sieht es wirklich gut aus, wenn die Luftblasen langsam aufsteigen, wenn man die Flasche dreht oder geschüttelt hat.

Schaumbildung:

Ich bin wieder einmal voll überzeugt – Yves Rocher Duschgele haben einfach eine einzigartige Schaumbildung. Egal ob mit Hand oder Duschschwamm, man hat immer eine luftige Wolke Schaum, die sich sanft auf der Haut anfühlt und nicht sofort runterläuft.

Daraus kann ich hervorheben, dass dieses Produkt sehr ergiebig ist, weil nur eine geringe Menge ausreicht.

,, Das Plus: Die milde, pH-hautneutrale Waschsubstanz ist pflanzlichen Ursprungs. Sie ist angereichert mit feuchtigkeitsspendenden und zart pflegenden Wirkstoffen. Die Pflege-Formel ist biologisch leicht abbaubar und belastet nicht die Umwelt.“

Geruch:

Mitgenommen habe ich es, weil es mich nicht an Blume erinnert hat, sondern an eine Art Kaugummi, den es bei mir früher immer zu kaufen gab. Wenn man diese Erinnerung aber nicht beachtet, ist der Geruch als blumig-frisch-süß zu beschreiben-WENN man direkt an der Öffnung riecht.

Unter der Dusche musste ich leider feststellen, dass die Duftstoffe wahrscheinlich mit körpereigenen Stoffen reagieren und eine unangenehme Unternote entsteht – fies, aber ehrlich gesagt, etwas sehr streng.

Halt auf der Haut:

Der angenehme Teil der Duftrichtung bleibt zart auf der Haut zurück, jedoch wird der bei mir immer gleich von meiner Bodylotion nieder gemacht, so dass ich nicht sagen kann, wie anhaltend dieser Geruch ist – ich denke mal aber nicht lange, da er sehr schwach ist.

Hautgefühl:

Wie ich schon oben erwähnt habe, der Schaum ist super angenehm und weich auf der Haut. Nach der Dusche ist meine Haut auch nicht ausgetrocknet oder gereizt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus