Yves Rocher Mon Rouge! Parfümiertes Duschgel

Das parfümierte Duschgel konnte mich nicht überzeugen.

Yves Rocher Mon Rouge! Parfümiertes Duschgel

Das „Yves Rocher Mon Rouge! Parfümiertes Duschgel“ gibt es bei Yves Rocher online oder im Geschäft. Es enthält 200ml und soll regulär ca. 15,90Euro kosten, ist aber gerade im Angebot für ca. 7,95 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

„Genießen Sie den markanten und strahlenden Duft von MON ROUGE auch unter der Dusche für eine weiche und zart parfümierte Haut.“

Quelle: Yves Rocher

„AQUA/WATER/EAUAMMONIUM LAURYL SULFATEDECYL GLUCOSIDECENTAUREA CYANUS FLOWER WATERPARFUM/FRAGRANCESODIUM CHLORIDECOCAMIDOPROPYL BETAINESODIUM BENZOATECITRIC ACIDCOCAMIDE MIPATRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATELIMONENEBENZYL ALCOHOLPOTASSIUM SORBATE10406v0

* Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
* Synthetische Inhaltsstoffe“

Quelle: Yves Rocher

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das parfümierte Duschgel ist in einer Plastikflasche mit 200ml abgefüllt. Der Deckel sitzt recht fest und schließt sicher, lässt sich aber gut öffnen und wieder verschließen.

Das Duschgel ist klar, weißt keine Farbe auf. Der Duft ist dem des EdP ähnlich, riecht für meinen Geschmack etwas fruchtiger als dieses. Patchouli, Neroli und Iris kann ich wahrnehmen, was aber wohl auch dadurch unterstützt wird, dass ich weiß, dass diese Inhaltsstoffe enthalten sind. Der Duft fällt weitaus schwächer als beim EdP aus und hält auch auf der Haut nicht allzu lange, was ich jedoch eher positiv finde.

Das Duschgel schäumt angenehm auf und reinigt die Haut mild und gründlich, hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Yves Rocher Mon Rouge! Parfümiertes Duschgel

Ich muss gestehen, dass der Duft mich nicht wirklich in seinen Bann zieht; auch der Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe begeistert mich absolut nicht. Klar, es handelt sich nicht wirklich um Naturkosmetik, aber Yves Rocher betont so häufig den Einsatz von Pflanzenstoffen und stellt sich für mich immer ganz anders dar.

Ich werde dieses Produkt daher nicht nachkaufen. Der reguläre Preis für 200ml macht mich sprachlos und ist für mich nicht nachvollziehbar.

Mein Fazit zum Yves Rocher Mon Rouge! Parfümiertes Duschgel

Mich konnte das Duschgel nicht wirklich überzeugen, weder durch seinen Duft, noch durch seine Inhaltsstoffe.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung