Yves Rocher Monoi de Tahiti Dusch-Shampoo Lagune

Ein tolles Sommerduschgel mit wunderbarem Duft (exotisch, frisch, blumig). Ebenfalls für die Haare geeignet.

Produktinformation
Das Duschshampoo von Yves Rocher kostet 1,99 € (momentan im Angebot, ansonsten 3,90 €) für 150 ml.

Das sagt der Hersteller
„Schließen Sie Ihre Augen, atmen Sie tief ein – und genießen einen Hauch von Südsee.
Reif für die Insel? Tauchen Sie ein, in die blaue Lagune Tahitis – mit diesem exotisch duftenden Dusch-Shampoo, das Sie zum Träumen bringt. Das Shampoo mit Monoï de Tahiti entwickelt einen feinen, cremigen Schaum, der Sand und Sonnenschutz perfekt entfernt. Das Ergebnis? Zarte Haut und geschmeidiges Haar, die köstlich duften.
Das Plus: Die 2-in-1-Pflegeformel für Körper und Haare ist ideal für den Urlaub. Bestandteile pflanzlichen Ursprungs : Mit 100% pflanzlichen Ölen, Monoï de Tahiti, Aloe-Vera-Gel aus biologischem Anbau. Frei von Parabenen und Ethoxylaten.“

Die Verpackung
Das Produkt kommt in einer durchsichtigen Plastikflasche mit gelben Deckel und hellblauen Inhalt. Ich besitze noch das Duschgel mit einem anderen Aufdruck vom letzten Jahr. Allerdings hat sich nur die Aufschrift und der Blütenaufdruck verändert, ansonsten ist alles gleich geblieben.
An sich finde ich das Design sehr hübsch, sommerlich und ansprechend. Besonders der neue Aufdruck gefällt mir gut.

Das Produkt
Ich finde es etwas schwierig den Duft genau zu beschreiben aber es riecht sehr exotisch, blumig, frisch. Ein insgesamt einfach nach Strand, Meer und Sommerfeeling riechendes Produkt. Ich benutze dieses Produkt auch ausschließlich im Sommer und da ich es letztes Jahr im Doppelpack gekauft habe, ist noch eine Flasche im alten Design „übrig“.
Das Duschgel ist eher Gelartig, lässt sich in der Hand und auf der Haut allerdings sehr gut aufschäumen und verteilen. Yves Rocher sagt, dass das Duschgel ebenfalls für die Haare geeignet ist, aufgrund der fehlenden Pflegewirkung nutze ich das Produkt aber nur für die Haut. Doch auch hier sollte man sich unbedingt nach dem Duschen eincremen, da es nicht ausreichend pflegt. Die Haut juckt oder spannt zwar nicht, aber man merkt schon, dass etwas fehlt.

Trotz dessen bin ich sehr zufrieden mit diesem Duschgel. In erster Linie wegen des Duftes, da er wirklich einmalig ist und sehr gut erfrischt, auch das Reinigungsgefühl ist klasse.
Für den Sommer empfehle ich das Produkt gerne weiter und wenn man im Schwimmbad kein Shampoo dabei hat, kann man es doch mal zum Haarewaschen verwenden.
Übrigens gibt es passend zu der Serie auch ein Parfüm, eine Lotion und ein Öl.

Dieser Artikel wurde seitdem 1911 mal gelesen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus