Yves Rocher Plaisirs Nature Duschbad Lavendel-Brombeere

Ein angenehmes Duschgel mit tollem Duft, das die Haut reinigt aber nicht ausreichend pflegt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Yves Rocher Plaisirs Nature Duschbad Lavendel und Brombeere vorstellen. Dieses ist derzeit noch immer in den Shops oder online erhältlich, gehört jedoch eher noch zur Sommerkollektion. Die etwas kompaktere Plastikflasche enthält 200 ml (es gibt noch eine größere Variante) und das Duschgel kostet im Angebot 1,95 Euro, ansonsten 3,90 Euro. Nach dem Anbruch ist es 12 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen: „Entspannung pur: ein mildes Duschbad mit wohltuendem Duft. Entspannung pur unter der Dusche! Freuen Sie sich auf diese besondere Kombination aus ätherischem Lavendelöl und dem süßen Aroma der Brombeere. Die Haut wird sanft gereinigt und mit zartem Duft umhüllt. Unser Engagement Die Pflanzen-Kosmetik: Bestandteile pflanzlichen Ursprungs: Aloe Vera-Gel aus biologischem Anbau, ätherisches Lavendelöl im Duft, Brombeer-Extrakt. Waschsubstanz pflanzlichen Ursprungs. Formel biologisch leicht abbaubar. Diese Formel enthält über 98% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. Recyclebarer Kunststoffflacon, der recycelten Kunststoff enthält. Ohne Ethoxylat, ohne Parabene.“

Yves Rocher Plaisirs Nature Duschbad Lavendel-Brombeere

Die Verpackung des Duschgels finde ich sehr gelungen, da es farblich perfekt zur Duftrichtung passt und schön natürlich und edel aussieht. Die Plastikflasche ist eher klein und dicker, liegt aber gut in der Hand. Der Deckel lässt sich gut und fingernagelfreundlich öffnen und schließen. Die Öffnung zum Dosieren ist nicht zu groß und nicht zu klein und das Dosieren geht somit sehr einfach. Öffnet man den Deckel, kommt gleich der Duft zur Geltung, welcher wirklich schön angenehm und sanft ist. Lavendel und Brombeere sind ja eigentlich recht intensive Düfte, doch die Kombination hier ist wirklich angenehm und nicht zu stark. Es duftet schön fruchtig.

Yves Rocher Plaisirs Nature Duschbad Lavendel-Brombeere

Die Konsistenz des Duschgels ist nicht ganz flüssig, sondern eher gelartig, lässt sich aber gut auf der Haut verteilen. Es schäumt gut auf und reinigt die Haut schnell. Der Duft breitet sich im ganzen Bad aus, was ich toll finde, und die Haut fühlt sich schön sauber und auch weicher an. Mit extra Feuchtigkeit wird sie aber nicht versorgt, und für mich ist eine Bodylotion nach dem Duschen noch notwendig, aber ansonsten mag ich das Duschgel und verwende es gerne.

Liebe Grüße!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung