Yves Rocher Plaisirs Nature Duschbad Mango Koriander

Ein sehr pflegendes Duschbad, welches einen tollen Mangoduft besitzt und dazu sehr cremig aufschäumt.

Yves Rocher Plaisirs Nature Duschbad Mango Koriander

Schon lange habe ich nichts mehr von Yves Rocher gehört. Auch habe ich seit meiner Kindheit keine Produkte mehr besessen, da ich die Marke immer als „alt“ abgetan habe. Meine Oma kaufte dort regelmäßig, meine Tanten… ältere Leute eben. Für mich war Yves Rocher nie eine Option. Vor einigen Monaten habe ich dann einfach mal wild drauflos bestellt. Ich war zum Teil enttäuscht, aber zum größten Teil mehr als positiv überrascht.

Produktinformationen:

Ich habe das Duschbad Mango-Koriander im Yves Rocher Onlineshop bestellt. Enthalten sind 200 ml und diese haben 2,99 € gekostet. Diese Duschbäder gibt es in zwei Größen: 200 ml und 400 ml Variante. Zum Testen habe ich mich erst mal für die kleinere Version entschieden. Das Duschbad ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

„• über 98% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
• Bio Aloe-Vera
• Waschsubstanz pflanzlichen Ursprungs
• Ohne Ethoxylat
• Ohne Parabene
• Recyclebarer Kunststoffflacon, der recycelten Kunststoff enthält“

Dosieröffnung des Yves Rocher Plaisirs Nature Duschbades Mango Koriander

Die Flasche ist durchsichtig und aus recyceltem Kunststoff, der auch wieder recycelt werden kann. Sie liegt sehr gut in der Hand und rutscht auch mit nassen Händen nicht weg. Die Öffnung ist grün, welche sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und wieder verschließen lässt. Die darunter befindliche Entnahmeöffnung hat eine gute Größe, um das Produkt optimal dosieren zu können. Die Flasche muss leicht gedrückt werden, um Produkt zu erhalten. Auf der Rückseite der Flasche befinden sich einige nützliche Informationen.

„Ein fröhlich-fruchtiger Dusch-Genuss! Freuen Sie sich auf diese besondere Kombination aus ätherischem Korianderöl und dem süßen Aroma der Mango. Die Haut wird sanft gereinigt und mit zartem Duft umhüllt.“

Weitere Informationen gibt es hier: www.yves-rocher.de

Quelle: yves-rocher.de

Swatch - Yves Rocher Plaisirs Nature Duschbades Mango Koriander

Duft & Konsistenz:

Der Duft ist einfach herrlich. Ich nehme intensiv die Mango wahr – süß und fruchtig. Vom Koriander nehme ich so gar nichts wahr, auch nicht minimal. Mich persönlich stört das aber nicht, da ich süße, fruchtige Düfte sehr mag. Bei der Anwendung verteilt sich der Duft im gesamten Bad und auf der Haut. Auch nach dem Duschen nimmt man ca. 1 Stunde den Duft noch dezent wahr. Die Konsistenz besitzt eine durchsichtig orange Farbe, die gelartig, aber ziemlich flüssig ist. Man muss aufpassen, dass das Duschbad nicht von den Händen läuft. Also schnell sein :). Das Duschbad von Yves Rocher lässt sich aber sehr gut auf der nassen Haut verteilen.

Anwendung & Pflege:

Ich dusche täglich und nutze unterschiedliche Produkte. Ich habe jetzt eine längere Zeit das Duschbad von Yves Rocher verwendet und bin begeistert! Das Produkt ist sehr ergiebig, man braucht eine ca. haselnussgroße Menge, um den gesamten Körper einzuseifen. Es entsteht ein sehr cremiger Schaum, der sich leicht verteilen lässt. Die Pflege ist schon während des Duschens zu spüren, da die Haut sehr weich wird. Dieses Hautgefühl bleibt auch nach dem Duschen erhalten. Da ich aber einige trockene Stellen am Körper habe, wie z.B. die Schienbeine, brauche ich da eine reichhaltige Bodylotion. Nicht trockene Stellen werden aber ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Das Duschbad lässt sich leicht und rückstandslos abwaschen.

Swatch - Yves Rocher Plaisirs Nature Duschbades Mango Koriander

„Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Decyl Glycoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Parfum, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamide Mipa, Tetrasodium EDTA, Limonene, Salicylic acid, Methylpropanediol, Mangifera Indica Fruit Extract, Denatonium Benzoate, CI 14700, CI 15985, CI 19140“

Quelle: codecheck.info

Mein Fazit zum Yves Rocher Plaisirs Nature Duschbad Mango Koriander:

Ich bin absolut begeistert und froh, Yves Rocher nach vielen Jahren wieder getestet zu haben. Der Duft ist super und meine Haut wird gepflegt und sanft aber gründlich gereinigt. Ich werde mir sicher die große 400 ml Flasche kaufen, da ich das Produkt sehr mag.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung