Yves Rocher Plaisirs Nature Schimmerndes Duschbad Vanille d’Or (LE)

Glitzerndes Duschgel mit schwerem Vanilleduft, der mir zu aufdringlich ist. Die Reinigungswirkung ist bei mir leicht austrocknend.

Das Duschgel von Yves Rocher in der Sorte Vanille Collect OR habe ich geschenkt bekommen. Es handelt sich hierbei um eine LE. Das Duschgel an sich in der Sorte Vanille ist im Standardsortiment vertreten, bei „Collect OR“ ist laut Hersteller „Das Plus: Unter der Dusche lassen die feinen Schimmerpartikel die Haut schimmern“.
Das Duschgel enthält 50 ml und kostet 1,95 Euro im Online Shop von Yves Rocher. Es ist ebenfalls in 400 ml Flaschen erhältlich, diese kosten 5,95 Euro.

Duft:
Das Duschgel riecht sehr intensiv „vanillig“, der Duft ist dabei schwer und mir persönlich zu auftragend. Nach dem Duschen ist er jedoch nicht allzu lang anhaltend.

Farbe:
Das Duschgel hat eine orange-bräunliche Farbe mit bronzefarbenen Glitzerpartikeln. Diese werden beim Duschen jedoch wieder abgespült, sodass ich diese Glitzerpartikel etwas unnötig finde. Das Duschgel schäumt gut auf. Meine Haut wird etwas ausgetrocknet, aber nicht gravierend, sodass alles wieder im Lot ist, sobald ich mich mit Bodylotion eingecremt habe.

Insgesamt mag ich dieses Duschgel nicht, da ich den Duft zu schwer und aufdringlich finde, wenngleich er nach dem Duschen auch nicht lange haften bleibt. Die Reinigungswirkung ist leicht austrocknend.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung