Yves Rocher Pur Désir de Fleur D’Oranger Duschgel

Ein blumig riechendes Duschgel, das seinen Zweck vollkommen erfüllt und einige Stunden auf der Haut zu riechen ist. :-)

Das zweite Produkt das ich für Pinkmelon testen durfte, stammt aus dem Hause Yves Rocher. Es handelt sich dabei um das “Pur Désir de Fleur D’Orange” Duschgel, was so viel wie das Verlangen oder der Wunsch nach Orangenblüten heißt!

Yves Rocher beschreibt das Duschgel so:
“Dieses Duschgel erfrischt ihre Haut und umhüllt sie mit dem zarten, warmen Duft der Orangenblüte … Mit ätherischem Öl aus Orangenblüten.”

Die Flasche hat ein sehr schlankes, ästhetisches Design und enthält 200ml Produkt. Momentan bekommt man das Duschgel auf der YR Homepage für drei Euro ansonsten kostet es rund 5 €.

Die Verpackung ist transparent, das Duschgel an sich hat diese tolle orangene Farbe. Zum Verschluss lässt sich sagen, dass dieser ohne Probleme zu öffnen und schließen ist (nicht so wie bei anderen Yves Rocher Duschprodukten, die ich kenne!).
Öffnet man die Kappe des Duschgels strömt einem sofort dieser würzige & warme Duft entgegen, der mich nur leicht an Orangen erinnert . Wie Orangenblüten riechen, kann ich euch leider nicht sagen, aber ich empfinde den des Duschgels als sehr kräftig.

Die Konsistenz ist angenehm und lässt sich sehr schön verteilen und aufschäumen.
Die Reinigungsleistung des Duschgels ist ebenfalls in Ordnung. An der Pflegeleistung habe ich auch nichts auszusetzen, wobei ich sagen muss, dass meine Haut an für sich nicht trocken ist und die Feuchtigkeit die ich durch das Duschgel bekomme, für meine Verhältnisse ausreichend ist.

Der Duft des Gels bleibt auch noch ein paar Stunden nach der Dusche auf der Haut erhalten, ist aber Gott sei Dank nicht mehr so kräftig wie beim Auftrag.

Ich kann euch das Duschgel also nur empfehlen, sofern ihr nichts gegen den etwas außergewöhnlichen Duft habt. Falls ihr einen Yves Rocher Laden in der Nähe habt, könnt ihr euch ja mal eine Nase davon abholen ;-).

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung