Yves Rocher Pure Menthe Klärendes Reinigungsgel

Insgesamt ein gutes und leicht anzuwendendes Reinigungsgel.

Yves Rocher Pure Menthe Klärendes Reinigungsgel

Ich durfte das Pure Menthe Klärendes Reinigungsgel von Yves Rocher testen. Das Gel ist speziell für Mischhaut, fettige oder unreine Haut geeignet. Es sind 125ml Produkt in der Verpackung enthalten. Preislich liegt es auf yves-rocher.de bei ca. 5-6€.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

„Das Reinigungsgel mit Bio-Pfefferminze reinigt und befreit die Haut sanft von Unreinheiten, Make-up und überschüssigem Talg. Die frische Gel-Textur klärt die Poren und sorgt für matte Haut. Dieses Reinigungsgel enthält Bio-Pfefferminze, die auf unseren Feldern in La Gacilly nach agrarökologischen Methoden angebaut wird. Die Pflanze ist bekannt für ihre erfrischenden Eigenschaften.“

„AQUA/WATER/EAUGLYCERINDECYL GLUCOSIDEXANTHAN GUMMENTHA PIPERITA (PEPPERMINT) LEAF WATERCOCAMIDOPROPYL BETAINEHYDROXYPROPYL STARCH PHOSPHATESODIUM BENZOATEPARFUM/FRAGRANCECITRIC ACIDFRUCTOOLIGOSACCHARIDESINULINPOTASSIUM SORBATE1,2-HEXANEDIOLCAPRYLYL GLYCOL10500v0“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsgel

Das Reinigungsgel ist in einer kleinen Plastiktube verpackt, die gut in der Hand liegt. Der Deckel ist zum Aufklappen und lässt sich leicht öffnen und schließen. Das Gel lässt sich durch die Tubenöffnung einfach dosieren. Es ist gelartig aber auch sehr flüssig. Auf der geöffneten Handfläche muss man aufpassen, dass es nicht von der Hand rutscht.

Der Duft des Gels ist angenehm frisch und minzig. Nach dem Abschminken verteile ich das Gel mit den Händen auf der noch feuchten Haut und massiere es leicht ein. Dabei verändert sich die Konsistenz und das Gel schäumt leicht auf, was sich angenehm auf der Haut anfühlt. Nach dem Auftrag lasse ich das Produkt für ca. eine halbe Minute einwirken. Viel länger sollte man dies jedoch meiner Meinung nach nicht tun, da man ansonsten merkt, wie die Haut leicht anfängt zu brennen.

Yves Rocher Pure Menthe Klärendes Reinigungsgel

Anschließend spüle ich das Reinigungsgel mit lauwarmem Wasser über dem Waschbecken oder direkt in der Dusche ab.

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut gut gereinigt an. Sie wird nach dem Abspülen des Produktes nicht gereizt oder ausgetrocknet. Allerdings habe ich leider auch nicht das Gefühl, dass sich mein Hautbild durch die Anwendung des Gels verbessert. Ich habe aktuell sehr unreine Haut und diese wurde durch die 4-wöchige Anwendung des Gels nicht verbessert.

Links: Haut zu Testbeginn // Rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Yves Rocher Pure Menthe Klärendes Reinigungsgel

Insgesamt würde ich das Reinigungsgel weiterempfehlen. Es ist einfach und angenehm in der Anwendung. Meine unreine Haut wurde durch die Anwendung zwar nicht unbedingt verbessert, obwohl es Teil des Herstellerversprechens ist. Allerdings würde ich auch nicht erwarten, dass sich nur durch die Anwendung eines Gels das komplette Hautbild verändert.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung