Yves Rocher Zitrusblüten Duschgel

Ein Duschgel, das bei mir in Bezug auf Geruch und Pflegewirkung nicht punkten konnte.

Für Pinkmelon habe ich das Zitrusblüten Duschgel von Yves Rocher getestet. 200ml Inhalt kosten ca. 5,90€, im Angebot nur ca. 2,95€.

„In diesem Duschgel mit feinem, leichtem Schaum entdecken Sie die prickelnde Frische von Zitrusblüten, wie man sie sonst nur am frühen Morgen erlebt. Die Textur mit Bio-Aloe Vera Gel ist besonders sanft zu Ihrer Haut und umhüllt Sie mit zartem Duft. Das Plus: Die Pflegeformel ist ganz sanft zur Haut. Ohne Parabene, ohne Farbstoffe.“

Verpackung
Sehr sehr hübsch kann ich nur sagen. Da hat sich jemand Gedanken gemacht und eine praktische und sehr ansprechende Verpackung kreiert, die mich allein vom Namen und vom Bild her an Urlaub denken lässt.

Farbe
Das Duschgel ist hellgelb und klar.

Geruch
Da kommen wir zum ersten Manko. Zitrusblüten riechen aber definitiv anders für mich! Das Duschgel riecht eher zu stark nach der Frucht selbst und erinnert mich leider leider stark an Reiniger fürs Bad. Meinem Freund ging es genauso, der ist normalerweise nicht geruchsempfindlich, aber als ich damit geduscht habe, hat er gefragt, ob ich nicht duschen wolle statt putzen…

Reinigungs- und Pflegewirkung
Reinigen tut es gut, da kann man nichts sagen, aber pflegen tut es leider auch nicht. Ich hatte eher das Gefühl meine Haut nach dem Duschen ein wenig mehr eincremen zu müssen als sonst.

Fazit
Würde ich wegen des Geruchs nicht nachkaufen. Hätte ich eine andere Sorte getestet, würde ich es aber auch wegen des Preises im Verhältnis zur meiner Meinung nach nicht vorhandenen Pflegeleistung nicht nachkaufen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2051 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung