Zoella Beauty Shower Shake (Feuchtigkeitsspendendes Duschgel)

Ein süßes Duschprodukt mit einer tollen Optik und angenehmen Pflege. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung.

Zoella Beauty Shower Shake (Feuchtigkeitsspendendes Duschgel)

Der Shower Shake hat einen Inhalt von 160ml und kostet knappe vier Euro. Erhältlich ist das Produkt sowohl online als auch offline bei Rossmann. Auch wenn ich ein großer Zoella Fan bin, so sind viele der Produkte doch recht teuer, weshalb ich umso glücklicher bin, dass das Duschprodukt mit knappen vier Euro preislich in Ordnung ist.

Herstellerversprechen von Zoella Beauty

„Zoella beauty Shower Shake Feuchtigkeitsspendendes Duschgel: Der Dusch-Shake reinigt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Er enthält Holunderblüten- und Granatapfelextrakte, um die Haut zum Strahlen zu bringen, zu glätten und für ein ebenmäßiges Hautbild.“

„Aqua (Water/Eau), Hydrogenated Palm Kernel Oil, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Lauric Acid, Parfum (Fragrance), Polyquaternium-22, Myristic Acid, Stearic Acid, Potassium Hydroxide, C13-16 Isoparaffin, Titanium Dioxide, Hydroxypropyl Guar, Laureth-25, Acrylic Acid/Acrylamidomethyl Propane Sulfonic Acid Copolymer, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Punica Granatum Extract, Sambucus Williamsii Stem Extract, Citronellol, Limonene, Geraniol, Hexyl Cinnamal, CI 14700 (Red 4), CI 19140 (Yellow 5).“

geöffneter Deckel des Zoella Beauty Shower Shake (Feuchtigkeitsspendendes Duschgel)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Optik & Verpackung

Optisch macht der Shower Shake natürlich einiges her, passend zum „Shake“ gibt es auch einen Strohhalm, sodass die Verpackung wirklich aussieht, als hätte man einen fruchtig-bunten, leckeren Shake vor sich. Die Farben sind sehr hübsch gewählt und somit konnte mich das Produkt rein optisch natürlich sofort für sich gewinnen. Die Verpackung ist leider etwas schwierig zu verschließen, unter der Dusche und mit nassen Händen lässt sich der Deckel nur schwer wieder festdrücken, was für mich ein kleiner Minuspunkt ist.

Swatch des Zoella Beauty Shower Shake (Feuchtigkeitsspendendes Duschgel)

Anwendung & Effekt

Als das Produkt bei mir eingetrudelt ist, wollte ich es natürlich sofort testen und so habe ich erst einmal lange auf die Tube gedrückt, ohne zu merken, dass diese mit einem Hygienesiegel verschlossen ist. Das finde ich sehr positiv, so kann man im Laden auch sicher gehen, dass noch niemand daran herum gespielt hat. Die Textur ist erst sehr gewöhnungsbedürftig, so erinnert der „Shake“ doch erst einmal an eine sehr dicke und reichhaltige Creme. Sobald man das Ganze aber dann mit Wasser vermischt, entsteht ein sehr zarter und leichter Schaum und der Shake lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Nach der Dusche fühlt man sich sofort erfrischt und anders als bei vielen anderen Duschprodukten, ist die Haut hier auch babyweich und super gepflegt – das gefällt mir besonders gut.

Swatch des Zoella Beauty Shower Shake (Feuchtigkeitsspendendes Duschgel)
Zoella Beauty Shower Shake mit Wasser

Duft

Der Duft ist hier super angenehm, sehr süßlich und leicht fruchtig. Passend zur Verpackung und dem Thema, erinnert mich dieser auch an einen leckeren Frucht-Shake. Der Duft ist aber nicht zu aufdringlich, unter der Dusche ist er zwar intensiver, aber nach der Dusche bleibt er nur ganz zart für einige Stunden auf der Haut. Damit bin ich zufrieden.

Mein Fazit zum Zoella Beauty Shower Shake

Bis auf den schwer verschließbaren Deckel, konnte dieses Produkt bei mir auf ganzer Linie punkten. Die Optik ist einfach absolut gelungen, der Duft ist gut gewählt und angenehm verspielt und die Pflegewirkung ist grandios. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung