ZOELLA beauty Soak Opera (Bath & Shower Cream)

Die Bade- und Duschcreme reinigt den Körper sanft. Ein richtiges Sauberkeitsgefühl bekommt das Produkt bei mir leider nicht hin. Als Badezusatz pflegt die Badecreme leider gar nicht.

ZOELLA beauty Soak Opera (Bath & Shower Cream) - Flasche

Für pinkmelon.de dufte ich die Zoella beauty Soak Opera Bade- & Duschcreme testen. Vielen Dank!

Kaufen kann man Zoella beauty Produkte bei Rossmann oder im Rossmann Onlineshop: www.rossmann.de. In der Flasche sind 490 ml enthalten und kostet 3,99 €.

Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

• Vitamin E, Sheabutter & Aloe-Extrakte machen die Haut wunderbar weich & pflegen sie
• nicht an Tieren getestet

ZOELLA beauty Soak Opera (Bath & Shower Cream) - Flasche Rückseite

„Vitamin E, Sheabutter & Aloe-Extrakte machen die Haut wunderbar weich & pflegen sie, nicht an Tieren getestet“

Quelle: www.rossmann.de

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamide MEA, Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), OLive Oil PEG-7 Esters, DMDM Hydantoin, PEG-150 Distearate, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Hydroxyethylcellulose, Citric Acid, Magnesium Nitrate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Extract, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice Extract, Octocrylene, Homosalate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylchloroisothiazolinone, Tocopherol, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Punica Granatum (Pomegranate) Fruit Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Iodopropynyl Butylcarbamate, Diazolidinyl Urea, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Linalool, CI 19140 (Yellow 5), CI 16035 (RED 40)“

Quelle: www.rossmann.de

ZOELLA beauty Soak Opera (Bath & Shower Cream) - Flasche Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der ZOELLA beauty Soak Opera (Bath & Shower Cream)

Die Zoella beauty Soak Opera Bade- & Duschcreme befindet sich in einer durchsichtigen, unhandlichen Kunststoffflasche. Da die Flasche stolze 490 ml Produkt enthält, ist der Umfang der Flasche natürlich auch enorm. In der Dusche mit nassen Händen ist es leider ziemlich schwierig, Produkt zu entnehmen. Bei dieser Größe hätte ich mir einen Pumpspender gewünscht. Ansonsten ist das Design der Verpackung schön. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Die Flasche besitzt einen Klappdeckel, welcher sich leicht öffnen und fest wieder verschließen lässt. Die darunter befindliche Entnahmeöffnung ist für meinen Geschmack ein wenig klein. Das Produkt ist sehr fest, ähnlich wie Wackelpudding und lässt sich durch die kleine Öffnung nicht so einfach dosieren. Man muss die Flasche schon ordentlich drücken, damit man Produkt heraus bekommt. Auch auf den Kopf stellen lässt sich die Flasche nur sehr schwer, was ich schade finde.

ZOELLA beauty Soak Opera (Bath & Shower Cream) - Konsistenz

Anwendung & Pflege als Duschcreme:

Ich entnehme eine ca. walnussgroße Menge, um das Produkt auf meine feuchte Haut aufzutragen. Was ich bei der Dosierung sofort merke ist, dass die Duschcreme sehr fest ist. Aus der Flasche lässt sich die Duschcreme sehr schwer drücken. Es kommen immer nur kleine Stränge heraus, da auch die Öffnung ziemlich klein ist. Auch auf der Hand fühlt sich das Produkt an wie Wackelpudding – interessante Konsistenz. Auf der Haut lässt sich die Duschcreme gut verteilen. Allerdings muss man hier aufpassen, da einiges an Produkt von der Hand und vom Körper fällt, da die Konsistenz eben sehr fest ist. Auf dem Körper schäumt die Creme leicht auf. Der Duft ist ganz leicht, minimal floral, mehr seifig. Während ich die Duschcreme verteile, fühlt sich meine Haut nicht sonderlich anders an. Auch fühle ich mich leider nicht ganz sauber. Und obwohl Sheabutter und Aloe-Extrakt enthalten sind, wird meine Haut nicht wirklich gepflegt. Abwaschen lässt sich das Produkt rückstandslos. Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut wie vorher an. Auch der Duft ist von meiner Haut vollständig verschwunden. Mein Körper wurde sehr sanft gereinigt. Leider fehlt mir hier das Gefühl richtig sauber zu sein.

Anwendung & Pflege als Badecreme:

Als Badezusatz kann ich das Produkt leider auch eher weniger empfehlen, da es meine Haut nicht pflegt. Ich gebe etwas vom Zoella beauty Soak Opera Bade- & Duschcreme ins einlaufende Wasser. Sofort entsteht ein sehr großer Schaumberg, was ich richtig toll finde. Das Badewasser selbst verfärbt sich nicht. Der Schaum bleibt einige Zeit in der Badewanne enthalten, löst sich aber nach ca. 10 Minuten nach und nach auf. Gepflegt wird meine Haut leider überhaupt nicht. Ich liege ca. eine halbe Stunde in der Badewanne und meine Haut fühlt sich während und nach dem Vollbad unverändert an. Der florale und leicht seifige Duft ist auch innerhalb weniger Minuten komplett verschwunden. Auch nach dem Vollbad duftet meine Haut überhaupt nicht. Da ich keinerlei Pflege spüre, brauche ich natürlich nach der Reinigung in der Dusche und auch nach dem Vollbad eine reichhaltige Body Lotion.

ZOELLA beauty Soak Opera (Bath & Shower Cream) - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur ZOELLA beauty Soak Opera (Bath & Shower Cream)

Leider kann ich die Zoella beauty Soak Opera Dusch- & Badecreme nicht empfehlen. Die Reinigungsleistung ist für meinen Geschmack zu gering. Die Duschcreme reinigt die Haut zwar sehr sanft, doch mir nicht gründlich genug. Der Duft ist sehr zart, leicht floral und seifig und hält auf dem Körper nicht lange. Meine Haut wird leider gar nicht gepflegt und braucht nach der Reinigung eine reichhaltige Pflege. Als Schaumbad füllt die Badecreme die Badewanne mit Schaumberge, was ich sehr schön finde. Für mich ist es leider kein Nachkaufprodukt.

XXOOOansprechender Duft
XOOOOermöglicht gründliche Reinigung