oder

Pinkmelon durchsuchen

Abgur Sheabutter & Arganöl Balsam

Eine sehr reichhaltige Creme, die meine trockene Haut pflegt und geschmeidig macht...

Vor einigen Wochen erhielt ich von pinkmelon.de einen Sheabutter & Arganöl Balsam der Marke Abgur. Ich habe von dieser Bio-Marke vorher noch nichts gehört, fand aber die Beschreibung auf der Internetseite sehr interessant. Da ich sehr trockene Haut habe, gerade im Winter, war ich sehr neugierig auf diesen Balsam.

Das wird auf der Internetseite versprochen:
„Dieser Gesichts, -und Körperbalsam aus Bio Sheabutter und Bio Arganöl dient zum Schutz der empfindlichen und sehr trockenen Haut, verhilft ihr zu sanfter Geschmeidigkeit. Ihre Haut sieht erfrischt, revitalisiert und strahlend aus.“

Der Balsam kann auf folgender Internetseite bestellt werden: www.margania.de

Preislich liegt der Balsam bei 100ml bei 23,90 Euro. Dieser Preis ist für eine Pflege doch etwas teurer, aber man erhält hier reine Bioqualität ohne Konservierungsstoffe. Auch sind die wenigen Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau, was ich sehr gut finde.

Inhaltsstoffe (lt. Internetseite):
„Butyrospermum Parkii Butter* Argania spinosa oil* Cera alba*“

Der Balsam ist anfangs etwas zäh, allerdings wird er durch die Körperwärme in den Händen und auf der Haut sehr gut verteilbar und geschmeidig. Der Duft ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da er doch sehr im Vordergrund steht. Es riecht sehr ölig und nach Schokolade. Man nimmt den Duft nach einigen Minuten aber nicht mehr wahr und nach ein paar Tagen hat man richtig Lust auf diesen Duft.

Ich habe den Balsam sowohl im Gesicht, als auch am Körper verwendet. Bereits nach ca. 1 Woche habe ich einen merklichen Unterschied bei meiner sehr trockenen Haut gemerkt. Ich hatte vorher ein starkes Spannungsgefühl im Gesicht, auf den Armen und Beinen. Nach 1 Woche wurde die Haut dort geschmeidig und fühlte sich gepflegt und weich an. Ich habe sie zweimal am Tag verwendet, nach einer Woche konnte ich die Anwendung auf 1 mal am Tag reduzieren. Meine Haut ist weich und ich habe keine trockenenn Stellen mehr. Auch die sehr trockenen Knöchel und Ellbogen sehen gepflegt aus und fühlen sich weich an.

Da man nur sehr wenig für Körper und Gesicht braucht, kommt man auch lange Zeit mit dem Balsam hin. Ich habe nach 4 Wochen etwas mehr als die Hälfte verbraucht und freue mich auf die weitere Zeit mit dem Balsam.

Trotz des höheren Preises hat mich die Pflegewirkung absolut überzeugt und der Balsam ist für mich ein Nachkaufprodukt! Absolute Empfehlung!

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXXWirkung ist sofort spürbar