Abgur Sheabutter & Arganöl Balsam

Nachdem Geruch und Konsistenz gewöhnungsbedüftig waren, hat mich die Pflegewirkung restlos überzeugt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

Abgur Sheabutter & Arganöl Balsam

Bezugsort und Preis

Ich habe für meine 100 ml Dose natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, das der Tiegel bei Amazon ca. 23,90 € (!) kostet.

Herstellerangaben

„Dieser Gesichts, -und Körperbalsam aus Bio Sheabutter und Bio Arganöl dient zum Schutz der empfindlichen und sehr trockenen Haut, verhilft ihr zu sanfter Geschmeidigkeit. Ihre Haut sieht erfrischt, revitalisiert und strahlend aus. Eigenschaften: 100% bio. Ohne Konservierungstoffe. Ohne Ätherische Öle.“

Inhaltsstoffe / techn. Angaben

„Butyrospermum Parkii Butter* Argania spinosa oil* Cera alba* *Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Bei Erstverwendung war ich etwas verdutzt, denn ich dachte nicht, dass der Balsam so „komisch“ aussehen und duften würde. Irgendwie hatte ich ihn mir anders vorgestellt. Denn er wirkt wie ein Tiegel Schmalz, nur eben etwas durchsichtiger.
Der Duft ist sehr, sehr intensiv, irgendwie nach Kakao.

Die Wirkung

Beim Auftragen war das am Anfang etwas komisch, denn das Produkt fühlte sich für mich wie pures Fett an. Doch wider Erwarten zieht der Balsam schnell ein und das ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
Ich habe leider sehr empfindliche und sehr trockene Haut und dementsprechend war ich dann doch sehr skeptisch. Das war aber unbegründet, denn ich habe bei dem Balsam immer das Gefühl, dass meine Haut ihn regelrecht trinkt und das Hautgefühl hinterher ist super. Meine Haut war noch nie so zart, wie nach der Verwendung dieses Produktes!

Ich habe den Balsam sowohl fürs Gesicht, als auch für den ganzen Körper verwendet und deshalb ist der Tiegel nun nach 4 Wochen auch schon leer. Meine Haut ist geschmeidig und man kann keine weißen, trockenen Hautstellen mehr sehen. Sogar die rauen Stellen am Ellenbogen und im Kniebereich sind gänzlich verschwunden. Meine Haut ist stundenlang mit Feuchtigkeit versorgt und sie ist auch wirklich streichelzart.

Ich hatte keinerlei Verträglichkeitsprobleme und bin wirklich begeistert von dem Produkt! Auch wenn ich mich an den Geruch, welchen man auch ziemlich lange deutlich wahrnehmen kann, erst gewöhnen musste. Denn er ist wie schon beschrieben wirklich sehr intensiv. Ebenso war die fettig wirkende Konsistenz sehr gewöhnungsbedürftig, es hat sich aber für mich gelohnt, das Produkt trotzdem zu testen.

LG Eure Quacky (01.01.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Spezialpflege