Alfason Repair Spezialcreme für trockene bis sehr trockene Haut

Nicht besonders ergiebige, aber teure Spezialcreme, die bei mir nur ein gemischtes Ergebnis erzielen konnte.

Salve!

Ich habe für euch die „Alfason Repair Spezialcreme für trockene bis sehr trockene Haut“ getestet. Sie ist nur in Apotheken erhältlich und kostet dort pro Tube (30g) ca. 15€.

Verpackung: Die Tube selbst befindet sich in einer kleinen Kartonumverpackung, die ich euch auch abfotografiert habe. Die Tube ist klein, handlich und steht ganz gut. Das Design ist unauffällig (weiß-orange – siehe Foto) und gefällt mir ganz gut.

Inhaltsstoffe & Herstellerversprechen: Genaueres dazu findet ihr auf der Hersteller-Homepage bzw. in den anderen Pinkmelon-Berichten, da ich kein passables Foto davon machen konnte – sorry.

Eigenschaften:
a) Geruch: Eigentlich nicht vorhanden, man riecht nur bei seeehr genauem Hinschnuppern den typischen „Fettige-Creme-Geruch“.
b) Konsistenz: Relativ fest, aber dadurch gut zu dosieren. Man kann sie auch gut verteilen, jedoch würde ich sie nicht als besonders ergiebig bezeichnen.
c) Farbe: Reinweiß.

Anwendung: Tube aufgeschraubt, je nach Anwendungsgebiet mehr oder weniger Creme rausgedrückt und auf einer Hautstelle aufgetragen. Näheres dazu auch bei Konsistenz.

Wirkung: Geteilt meiner Meinung nach. Ich hatte mich um den Test wegen trockener Hautflechten im Gesicht und trockenen Ellenbogen beworben und ehrlich gesagt, hat mir die Creme dort nichts gebracht. Die Ellenbogen sind noch so trocken wie zuvor (habe das echt lange überprüft) und die Hautflechte ebenso (unabhängig von Auftragsmenge und -häufigkeit).
In meiner Verzweiflung habe ich bei Pickelverletzungen oder an der Nase etwas Creme aufgetragen und ich war begeistert! Ich stufe meine (Gesichts-)Haut eigentlich nicht als trocken ein, aber sie war mit der Creme echt schöner. Und die Pickelverletzungen sind auch schneller geheilt.
Meine Haut hat sie gut vertragen.

von in der Kategorie Spezialpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1991 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOangenehme Konsistenz