Alfason Repair Spezialcreme für trockene bis sehr trockene Haut

Eine gute, überraschend leichte Fettpflegecreme, die ich auch wegen des nicht vorhandenen Geruchs wirklich gern mag und vor allem im Winter benutzen werde.

Für Pinkmelon und meine trockene Haut habe ich die Alfason Repair Spezialcreme für trockene bis sehr trockene Haut getestet. 30g kosten etwa 6,75 – 8,70€, je nachdem wo man sie kauft (nur in der Apotheke).

„Die Spezialcreme gegen trockene bis sehr trockene Haut weist sowohl eine Kurz- als auch Langzeitwirkung auf. Sie hat einen abschließenden Soforteffekt, so dass weitere Feuchtigkeitsverluste über die Haut schnell unterbunden werden. Zusätzlich beschleunigt sie die Wiederherstellung der schützenden Hautbarriere, indem sie der Haut Fettstoffe zuführt, die die Haut selbst erst im Laufe von mehreren Tagen bilden könnte. Überschüssige Fette werden gespeichert und können dann bei Bedarf schnell freigesetzt werden (Langzeiteffekt). Oft genügt es daher, Alfason® Repair einmal täglich dünn aufzutragen. Sie kann auch zusätzlich zur normalen Hautpflege verwendet werden. Alfason® Repair enthält keine Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe.“

Verpackung
Die Creme ist schön und schlicht verpackt und wirkt weniger altbacken, als es andere Cremes, die solch einen Zweck erfüllen oder nur in Apotheken erhältlich sind, tun.

Geruch
Die Creme riecht leicht wachsig und ist sonst geruchslos, was mir sehr gefällt, weil viele solcher Spezialcremes für meinen Geschmack meist eher unangenehm oder zu aufdringlich medizinisch riechen.

Konsistenz
Die Creme ist weiß und dick. Man muss sie echt aus der Tube quetschen, weil sie eher zäh ist. Überraschenderweise bleibt dieses Gefühl auf der Haut aber nicht und man kann die Creme sehr gut einmassieren, ohne viel arbeiten zu müssen. Sie schmilzt leicht an und lässt sich leicht und auch schön dünn verteilen. Außerdem fühlt sie sich nicht zu schwer an, obwohl sie so reichhaltig ist und glänzt nach einer Weile auch kaum noch.

Pflegewirkung
Meine wirklich trockenen Körperpartien haben die Creme sehr gemocht und sind nun viel geschmeidiger und weniger rau. Allerdings ist die Creme auch wirklich nur etwas, wenn der Haut Fett fehlt. Wer eher Feuchtigkeit braucht, der sollte sich etwas Leichteres suchen. Für mich ist die Creme deswegen wohl eher etwas für den Winter als für den Sommer. Ich werde sie aber sicher aufbrauchen und evl. auch nachkaufen.

Fazit
Gute Creme, wenn man sehr trockene Haut hat, die zusätzlich Fett als Pflege benötigt.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXXWirkung ist sofort spürbar