Balea Tattoo Hautberuhigende Pflegesalbe

Ich bin von der Pflegesalbe begeistert. Sie ist sehr gut geeignet für frische Tattoos, pflegt die empfindliche Haut und beruhigt die gereizte Stelle optimal. Sehr gutes Pflegeergebnis.

Balea Tattoo Hautberuhigende Pflegesalbe - Verpackung und Tube

Ich habe mir ein 2. Tattoo stechen lassen und mir dafür die Balea Tattoo hautberuhigende Pflegesalbe für tätowierte Haut direkt nach dem Stechen geholt. Die Salbe ist bei dm erhältlich und mit 50 ml Inhalt hat die Salbe einen Preis von 2,95 Euro. Die Tube ist in einer schick gestalteten Pappschachtel verpackt. Die Tube hat das gleiche Motiv wie die Schachtel. Die Salbe ist nicht limitiert.

„Die Balea Tattoo Hautberuhigende Pflegesalbe wurde speziell für die pflegende Behandlung frisch gestochener Tätowierungen entwickelt. Die Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendendem Panthenol und Birkenrindenextrakt versorgt die beanspruchte Haut und macht sie geschmeidig.

– Hautberuhigend mit Allantoin und Bisabolol
– Mit feuchtigkeitsspendendem Panthenol und Birkenrindenextrakt
– Parfümfrei
– Mit Mandelöl und Sheabutter für ein geschmeidiges Hautgefühl“

Balea Tattoo Hautberuhigende Pflegesalbe - Tube

„AQUA | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | GLYCERIN | PANTHENOL | CETEARYL ALCOHOL | GLYCERYL STEARATE CITRATE | UREA | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | SUCROSE STEARATE | BETULA ALBA BARK EXTRACT | CITRIC ACID | SODIUM BENZOATE | ALLANTOIN | POTASSIUM SORBATE | BISABOLOL | XANTHAN GUM | LACTIC ACID“

Meine persönliche Erfahrung mit der Salbe

Da die Haut direkt nach dem Stechen eines Tattoos sehr empfindlich ist, habe ich mir diese Salbe geholt, da ich die Creme vom Tätowierer nicht sehr gut vertragen habe. Mit der Balea Salbe hat sich bereits nach wenigen Anwendungen eine Besserung der empfindlichen Haut eingestellt. Die „verkrustete“ Stelle wurde weicher und das frische Tattoo „wässerte“ auch nicht mehr. Bereits nach wenigen Tagen hat sich die Haut geschmeidig und weich angefühlt und die „verkrustete“ Stelle war weg.

Balea Tattoo Hautberuhigende Pflegesalbe - Öffnung

Die Anwendung

Die Anwendung ist kinderleicht. Tube öffnen und die Salbe dünn auf die betreffende Stelle verteilen. Danach die Tube verschließen und fertig. Man kann das Produkt mehrmals am Tag anwenden. Die Dosierung ist dank des Klappverschlusses ganz leicht (Tube drücken bis die gewünschte Menge aus der Tube gekommen ist) und direkt auf dem Tattoo einreiben. Die Salbe ist auch sehr gut für ältere Tattoos geeignet (ich verwende sie zusätzlich auf einem älteren Tattoo, um die Farbe so lange wie möglich zu erhalten und es somit vor dem Verblassen zu schützen).

Balea Tattoo Hautberuhigende Pflegesalbe - Konsistenz

Der Duft

Der Duft ist neutral bzw. gibt es keinen Duft. Das Produkt ist parfümfrei und ohne jegliche Duftstoffe.

Die Konsistenz

Die Salbe ist von der Beschaffenheit mehr eine Creme. Sie ist sehr reichhaltig und daher sehr gut für die frischen Tattoos geeignet. Die Creme/Salbe ist etwas dicker von der Konsistenz und die Farbe ist weiß. Die Salbe zieht schnell ein und ist gut verträglich. Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Balea Tattoo Hautberuhigende Pflegesalbe - Salbe auf Tattoo

Balea Tattoo Hautberuhigende Pflegesalbe - Salbe auf Tattoo

Mein Fazit zur Balea Tattoo Hautberuhigende Pflegesalbe

Also ich finde die Salbe von Balea sehr gut. Sie beruhigt die Haut und nach wenigen Anwendungen ist eine sichtbare und spürbare Entspannung der empfindlichen Stelle zu bemerken. Und auf langer Sicht ist die Salbe eine gute Investition für frische Tattoos (da man damit auch die Farbfrische des Tattoos erhalten kann). Die Herstellerversprechen werden sehr gut erfüllt und ich werde die Salbe auch weiterhin verwenden, selbst nachdem die Tattoos abgeheilt sind und dann auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

von in der Kategorie Spezialpflege

XOOOOansprechender Duft