Bepanthen Wund- und Heilsalbe

Eine Salbe, die gerade Rötungen und Stellen im Gesicht super heilen lässt. Universell anwendbar.

Ich benutze schon lange die Bepanthen Wund- und Heilsalbe für bestimmte Stellen im Gesicht und auf den Händen.

Allgemeines:
Bepanthen (von Bayer) ist nur in der Apotheke erhältlich (rezeptfrei!). Bezahlt habe ich dort dafür ca. 7,99 € für 100g.

Die Salbe befindet sich in einer Metalltube mit einem Plastikschraubdeckel. Der Verpackungsinhalt beträgt 100 g.

„Bepanthen® Wund- und Heilsalbe enthält den Wirkstoff Dexpanthenol, eingebettet in eine spezielle Salbengrundlage. Diese sorgt dafür, dass der Wirkstoff Dexpanthenol in die Haut eindringt und die Wundheilung fördert. Die besondere Salbengrundlage von Bepanthen® Wund- und Heilsalbe hinterlässt auf der Oberfläche einen Salbenfilm, unter dem wundheilungsfördernde Verhältnisse gegeben sind. Es bewahrt die Wunde vor dem Austrocknen.“

Die Salbe ist sehr fettig und dementsprechend fest von ihrer Konsistenz. Gerade deshalb ist sie aber gut zu dosieren. Durch den hohen Fettgehalt zieht sie sehr langsam ein und hinterlässt Glanz auf der Haut. Da dies hier aber nicht für kosmetische Zwecke, sondern zur Heilung von rauen Stellen etc. dient, finde ich das nicht schlimm. Verteilen lässt sie sich jedoch gut.

Fazit:
Bei rauen Stellen und anderen Problemen ist es für mich das absolute TOP-Produkt. Über Nacht zum Beispiel hilft bei mir nichts anderes so effektiv. Dabei wird die Heilung super unterstützt, ganz wie der Hersteller es verspricht. Die Haut ist gut mit Fett und Feuchtigkeit versorgt. Kann ich nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOangenehme Konsistenz