Bepanthen Wund- und Heilsalbe

Diese Fettcreme ist mein absoluter Geheimtipp für rissige Lippen sowie trockene Hautstellen!

Das Produkt
In der Apotheke kaufe ich mir regelmäßig die Wund- und Heilsalbe von Bepanthen. Diese ist in unterschiedlichen Größen erhältlich. Ich kaufe mir immer die Version mit 50g, diese kostet um die €8. Die Salbe ist frei von Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Sie soll den Heilungsprozess der Haut effektiv unterstützen.

Meine Erfahrung
Ich neige zu sehr trockenen Lippen, die schnell aufreissen und unschöne Hautschüppchen bilden.
Auf einem Blog habe ich vor längerer Zeit gelesen, dass die Wund- und Heilsalbe von Bepanthen sehr gut dagegen helfen soll, daher habe ich mir diese gekauft.
Sie befindet sich in einer metallischen Tube. Durch leichten Druck lässt sich das Produkt sehr leicht entnehmen.
Die Creme ist weich und von der Konsistenz her mittel, nicht zu fest, aber auch nicht zu weich.
Sie ist geruchslos und schmilzt sobald man sie auf die Haut aufträgt. Sie zieht zwar gut ein, hinterlässt aber einen leichten Fettfilm. Ich creme meine Lippen immer morgens und abends vor dem Schlafen ein, so bleiben sie die ganze Zeit über weich und mit Feuchtigkeit versorgt an.
Hautschüppchen werden geglättet und rissige Stellen beseitigt. Absolut Top!!
Die Creme eignet sich aber auch ganz toll für andere trockene Stellen auf der Haut. Gerade für Ellbogen und Knien ist sie ganz toll, da sie die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt un glatt macht.

Mein Fazit

von in der Kategorie Spezialpflege