BIOTURM Naturkosmetik Intim Wasch-Gel Nr.26

Sanfte, aber gründliche Reinigung - ein tolles Produkt für die Intimpflege!

BIOTURM Naturkosmetik Intim Wasch-Gel Nr.26

Das Intimwaschgel befindet sich in einem Plastikspender. Enthalten sind 250ml und der Preis liegt bei ca. 7-10 €.

Herstellerversprechen von BIOTURM Naturkosmetik

„Bioturm Intim Waschgel Nr. 26 sensitiv unterstützt mit seinem hohen Milchsäuregehalt die natürliche Intimflora und den Säureschutzmantel. Bio-Molke und hautberuhigende Extrakte aus Bio-Ringelblume und Bio-Kamille pflegen den Intimbereich ideal. Das Bioturm Intim Wasch-Gel reinigt und erfrischt mit einem angenehmen, dezenten Eigengeruch. Der Feuchtigkeitshaushalt wird stabilisiert. Schädlichen Pilzen und Bakterien wird effektiv vorgebeugt.“

“ aqua (Wasser), WHEY*, Glycerin, Coco Glucoside, Alcohol, sodium coco glucoside tartrate, Decyl Glucoside, Glyceryl Oleate, Lactic Acid, Calendula Officinalis (Calendula Extract), Chamomilla Recutita, Vanilla planifolia oil, Citrus Aurantium Bergamia, Xanthan Gum, Sodium Levulinate „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel

Duft:

Das Waschgel ist nahezu geruchslos bzw. hat einen wirklich sehr, sehr dezenten, frischen Duft, den ich nicht näher beschreiben kann.

Reinigungs- und Pflegewirkung:

Das Produkt hat eine cremige, nicht zu flüssige Konsistenz und ähnelt daher einem herkömmlichen Duschgel. Pro Anwendung ist eine haselnussgroße Menge (vielleicht sogar noch etwas weniger) absolut ausreichend. Die Anwendung ist sehr einfach, dennoch hätte ich mir tatsächlich einen Pumpspender gewünscht, damit das Produkt noch einfacher dosiert werden kann.
Das Waschgel lässt sich in den Händen sehr leicht aufschäumen. Die Reinigung ist sehr gründlich und das Produkt lässt sich auch wieder ganz einfach und rückstandslos abspülen.
Gerade bei sehr empfindlichen Bereichen finde ich es sehr gut, dass der Hersteller auf unnötige Stoffe, die die Haut reizen, verzichtet.

BIOTURM Naturkosmetik Intim Wasch-Gel Nr.26
Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und fühle mich nach der Anwendung ausreichend gereinigt, gepflegt und auch erfrischt. Für die tägliche Anwendung ist das Waschgel meiner Meinung nach sehr gut geeignet.

Mein Fazit zur BIOTURM Naturkosmetik Intim Wasch-Gel Nr.26

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und ich kann das Produkt daher absolut weiterempfehlen.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXOangenehme Konsistenz