CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Ölhaltige Körperpflege mit den Wirkstoffen von Sanddorn. Fruchtiger Duft, einfach im Auftrag, macht streichelzarte Haut! Allerdings zieht es nur langsam ein und das gefällt mir weniger gut.

Dank Pinkmelon wurde ich für diesen Produkttest ausgelost und in den zurückliegenden vier Wochen habe ich den CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer ausgiebig getestet. Meine Eindrücke möchte ich Euch nicht vorenthalten.

CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

„Der Face & Body Shimmer verleiht Ihrer Haut einen natürlich zarten Schimmer und lässt sie strahlend schön erscheinen. Die wertvollen Naturöle wie Mandelöl, Traubenkernöl und Bio Sanddornöl pflegen die Haut an Gesicht und Körper intensiv, während der fruchtig-frische Duft für gute Laune sorgt.“ Quelle: www.cmd-natur.de

INGREDIENTS: Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Hippophae Rhamnoides Seed Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Citrus Reticulata Peel Oil, Parfum, Mica, Titanium Dioxide, CI 77491 (*Raw materials certified organic) Contains: Limonene, Citral, Linalool

DEUTSCHE DEKLARATION: Mandelöl, Traubenkernöl, pflanzlicher Verdicker, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, Vitamin E (GMO-frei) in Sonnenblumenöl*, Mandarinenöl, Mischung ätherischer Öle, Glimmer, Titandioxid, Eisenoxid (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Limonen, Citral, Linalool

„Auf den gewünschten Hautstellen verteilen, um Akzente zu setzen. Aufgrund der wasserfreien, reichhaltigen Textur ist das Produkt sehr ergiebig und sparsam anzuwenden.“

Preis

Um die 15,-€ für 50ml

Mein Eindruck

Das Produkt befindet sich in einem hohen, schmal gehaltenen Glasflacon. Zusammen mit dem verwendeten Design der Etiketten entsteht ein hochwertiger Eindruck. Der Flacon liegt gut in der Hand und lässt sich mittels Kunststoffkappe einfach öffnen/schließen. Die Entnahme des Face & Body Shimmers erfolgt mittels Pumpspender leicht und gut dosiert.

CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Die Konsistenz ist gut gelungen, obwohl viele Öle enthalten sind. Durch die Bestandteile von Sanddorn entsteht eine kräftig orange Farbe. Die Hautpflege ist mit vielen Schimmerpartikeln angereichert, welche golden glitzern. Sie duftet fruchtig frisch, was mich im ersten Augenblick an Bonbons denken ließ. Nach kurzer Zeit verschwindet diese fruchtige Note und es bleibt ein ganz leicher Geruch nach Sanddorn zurück.

CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

So schaut das Produkt aus, wenn man es auf die Haut aufträgt. Ich habe wirklich nur ganz wenig genommen und man erkennt deutlich, dass ein Ölfilm entsteht. An sich habe ich da auch nichts dagegen, solange es schnell einzieht. Dies ist hier leider nicht der Fall, es bleibt selbst nach einer Stunde bei mir immer noch auf der Haut zurück.

CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Ich habe das Pflegeprodukt mehrfach im Gesicht angewandt. Doch auch wenn sich die Haut nach dem Auftrag wunderbar zart und geschmeidig anfühlt, dieses leicht ölige Gefühl auf meiner Haut gefällt mir ganz und gar nicht. Außerdem finde ich für das Gesicht den Schimmer-Effekt viel zu intensiv. Deshalb habe ich es nicht weiter für mein Gesicht benutzt.

An Armen und Beinen angewandt gefällt mir die Pflege um vieles besser. Meine Haut wirkt gesünder und schimmert leicht. Auch wird sie mit Feuchtigkeit versorgt, doch leider hält die Pflegewirkung nicht sehr lang. 1x Duschen und meine Haut fühlt sich so an, als wenn ich die Face & Body Shimmer nicht benutzt hätte. Ebenso habe ich die Pflege abends nicht benutzt, weil ich beim Zubett gehen stets ein leicht klebriges Gefühl wahrgenommen habe und das mag ich nicht.

Mein Fazit

Ich habe das Produkt innerhalb eines Testzeitraumes von vier Wochen täglich angewandt. Die Pflegeeigenschaften sind gut, doch mich stört das langsame Einziehen sehr. Gerade im Gesicht fand ich das unangenehm, ebenso die Schimmerpartikel. Am Körper und bei leichter Sonnenbräune sieht das sicherlich toll aus, doch im Gesicht möchte ich nicht so glitzern.

Auch die Langzeitwirkung enttäuscht mich etwas, da ich nach den vier Wochen keinen großen Unterschied feststellen konnte. Die Idee hinter dem Produkt finde ich toll, doch die Umsetzung weniger. Ich werde es mir nicht nachkaufen, allerdings gern weiterempfehlen, da jede Haut anders ist. Doch meine Haut konnte es nicht überzeugen.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXOangenehme Konsistenz