CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Ein schönes Produkt mit tollen Inhaltsstoffen. Es zieht schnell ein und macht die Haut weich. Etwas mehr Schimmer-Effekt dürfte aber ruhig sein.

CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Den Face & Body Shimmer von CMD Sandorini habe ich von pinkmelon.de zum Testen zugesendet bekommen – vielen Dank dafür!
Das Produkt befindet sich in einer Glasflasche mit Pumpspender, enthält 50 ml, die auf der Homepage momentan zum Angebotspreis von 12,71 Euro zu haben sind und ist vegan. Es ist ebenfalls eine Probiergröße mit 5 ml erhältlich, diese kostet dann 3,83 Euro.

So beschreibt der Hersteller das den Face & Body Shimmer:
„Der Face & Body Shimmer verleiht Ihrer Haut einen natürlich zarten Schimmer und lässt sie strahlend schön erscheinen. Die wertvollen Naturöle wie Mandelöl, Traubenkernöl und Bio Sanddornöl pflegen die Haut an Gesicht und Körper intensiv, während der fruchtig-frische Duft für gute Laune sorgt.“

Als Anwendungshinweis findet sich:
„Aufgrund der wasserfreien, reichhaltigen Textur ist das Produkt sehr ergiebig und sparsam anzuwenden.“

Hier die Inhaltsstoffe im Detail:
„Mandelöl, Traubenkernöl, pflanzlicher Verdicker, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, Vitamin E (GMO-frei) in Sonnenblumenöl*, Mandarinenöl, Mischung ätherischer Öle, Glimmer, Titandioxid, Eisenoxid (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Limonen, Citral, Linalool.“

CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Von den Inhaltsstoffen bin ich sehr begeistert. Es sind wirklich nur Öle als Hauptbestandteile enthalten, keine günstigen „Streckmittel“ wie Alkohol, Glycerin oder eben auch Wasser. Zudem sind spannende Öle wie Sanddornöl oder Mandarinenöl enthalten, die sich ansonsten nicht so oft in Kosmetika finden.

Anwendung und Konsistenz:
Durch den Pumpspender lässt sich das Öl tropfenweise dosieren. Es verteilt sich fein auf der Haut und ist sehr ergiebig. Für das gesamte Gesicht reichen mir zwei Pumpstöße.

Duft:
Das Öl duftet zart nach Limetten und Zitronen. Dabei ist der Duft nur für kurze Zeit auf der Haut wahrnehmbar und keineswegs aufdringlich. Er gefällt mir sehr gut.

Hautpflege:
Die Haut wird vom Öl wunderbar weich gepflegt. Schön finde ich, dass auf der Haut keine fettigen Rückstände bleiben. Obwohl es sich um Öl handelt, zieht es sofort in die Haut ein, sodass auch an der Kleidung keine fettigen Flecken entstehen.

Schimmer:
Den Schimmer finde ich persönlich etwas schwach. Man sieht leider nur wenig davon auf der Haut. Obwohl ich absolut kein Fan von Glitzer bin, könnte es hier doch etwas mehr sein. Wenn ich mehr Produkt auftrage, ist etwas mehr Schimmer zu sehen. Auch wenn zu viel Produkt der Haut nicht schadet, sie reagiert also nicht mit Pickeln, würde weniger Produkt vom Pflegeeffekt her ausreichen.

Insgesamt ein schönes Produkt mit tollen Inhaltsstoffen. Es zieht schnell ein und macht die Haut weich. Etwas mehr Schimmer-Effekt dürfte aber ruhig sein.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXXWirkung ist sofort spürbar