CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Ein natürlicher Duft von Sanddorn und ein unglaublich dezenter Schimmer auf der Haut, jedoch hat sich bei mir leider keine langanhaltende Pflege in den 4 Wochen Testzeit eingestellt.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Ich wurde für den Produkttest der Marke CMD Naturkosmetik ausgelost. Das Testprodukt wurde mir kostenfrei von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Testphase: Innerhalb der vorgegebenen 4 Wochen habe ich Erfahrungen in jeder Alltagssituation, in der Freizeit sowie auf Arbeit und in der Schule mit dem Produkt gemacht.

„Wohltuende Hautpflege mit natürlich goldenen Schimmerakzenten“

Das Testprodukt: CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer (glanzvolle Pflege und fruchtig-frisches Dufterlebnis mit wertvollem Bio-Sanddornöl) 100% Vegan

„Der Face & Body Shimmer verleiht Ihrer Haut einen natürlich zarten Schimmer und lässt Sie strahlend schön erscheinen. Die wertvollen Naturöle wie Mandelöl, Traubenkernöl und Bio Sanddornöl pflegen die Haut an Gesicht und Körper intensiv, während der fruchtig-frische Duft für gute Laune sorgt.“

CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body ShimmerInhalt: 50ml

Preis: ca. 14,95€

Weitere Größen: Reisegröße 5ml für 4,50€

Haltbarkeit: meine Flasche bis 01.2018 , also 2 ½ bis 3 Jahre

CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Verpackung: Die gewählte „Verpackungsart“ finde ich hochwertig, sowohl vom Material als auch vom Design. Die hohe, schmale Glasflasche ist mit festsitzenden, bedruckten Stickern versehen. Der aufgedrehte Pumpmechanismus hat eine fingerfreundliche Form. Für ihn wurde ein mattes, semitransparentes, stabiles Plastik verwendet. Der Deckel ist wiederrum aus transparentem Kunststoff. Zusammen ergibt es für mich einen positiven Eindruck, welchen ich versucht habe für dich auf den Bildern wiederzugeben.

CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Dosierung: Wie schon gesagt, ist auch der Pumpspender hochwertig. Ein Pumpstoß dosiert leicht eine Menge, die ca. 2-3 Erbsen entspricht.

„Anwendungshinweis: Aufgrund der wasserfreien, reichhaltigen Textur ist das Produkt sehr ergiebig und sparsam anzuwenden.“ – Um zum Beispiel meinen gesamten Arm einzucremen nutze ich drei Pumpstöße.

Farbe: In der Glasflasche ist der Face & Body Shimmer natürlich ein echter Hingucker, obwohl ich zugeben muss, dass ich es mir so nicht gekauft hätte. In dem saftig orangenem Öl schwimmen nämlich sehr viele goldene Schimmerpartikel. Diese wirken sehr groß.

Geruch: Ich mag den Geruch von Sanddorn produktabhängig mal gerne und mal eher nicht so gerne. In diesem Fall ist es für mich aber kein spezifischer Sanddorngeruch, sondern der Geruch von einem Nimm2-Bonbon in der Variante Gelb – süß und doch fruchtig. Eher zitruslastig. Erst beim Verreiben wird der schöne Duft von Sanddorn frei. Der Duft wirkt nicht unnatürlich und hält lange auf der Haut.

An sich gefällt mir der Geruch, jedoch konnte ich das Produkt nicht Abends nach dem Duschen auftragen, weil ich mit dem Duft nicht einschlafen kann, weil er mir zu sehr in der Nase sitzt, wenn ich stille liege.

CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Konsistenz: Keines Falls ein flüssiges Öl. Ich denke mal durch die Schimmerpartikel und anderen Faktoren ist es leicht dickgelegt. Jedoch verläuft es noch von ganz alleine langsam. Also immer noch ölig.  Dadurch lässt es sich leicht verreiben. Im ersten Moment empfinde ich es immer als klebrig, aber das lässt nach, je mehr es einzieht. Ein leichter Ölfilm bleibt aber zurück. Das mag ich nicht ganz so gerne.

Vor allem nicht im Gesicht. Dort bevorzuge ich die schnelleinziehenden leichten Cremes speziell für meine empfindliche Haut. Darum habe ich das Produkt im Gesicht nicht angewandt. Auch mag ich dort den Schimmereffekt eher nicht so gerne. Aber eine andere ausgeloste Testerin hat es bestimmt in diesem Bereich vertragen und getestet.

Pflege- und Schimmer-Wirkung:

Der Schimmer verteilt sich fein auf der Haut und bleibt dort haften. Er wird nicht an die Kleidung abgegeben. Meine Haut sieht ebener, etwas gebräunter bzw. gesunder und leicht schimmernd aus. Ein wirklich schönes Ergebnis.

Von der Pflegewirkung bin ich nicht ganz so überzeugt. Für den Moment habe ich weiche Haut, die jung und frisch aussieht. Nach dem Duschen jedoch kehrt sie in ihren nahezu ursprünglichen Zustand zurück. Ich konnte bei mir leider keine großartige langanhaltende Pflegewirkung erkennen. Dieses Ergebnis nach 4 Wochen Daueranwendung enttäuscht mich etwas. Aber jede Person hat eine andere Haut.

Jedoch verwende ich das Produkt jeden Morgen und habe somit wenigstens tagsüber die babyweiche Haut, die dazu noch gut aussieht.

Das Produkt an sich ist toll, doch aufgrund der fehlenden Langanhaltung würde ich es mir persönlich nicht kaufen, jedoch garantiert an Freunde und Familie weiterempfehlen. Und somit auch an dich!

INHALTSSTOFFE

INGREDIENTS: Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Hippophae Rhamnoides Seed Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Citrus Reticulata Peel Oil, Parfum, Mica, Titanium Dioxide, CI 77491 (*Raw materials certified organic) Contains: Limonene, Citral, Linalool

DEUTSCHE DEKLARATION: Mandelöl, Traubenkernöl, pflanzlicher Verdicker, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, Vitamin E (GMO-frei) in Sonnenblumenöl*, Mandarinenöl, Mischung ätherischer Öle, Glimmer, Titandioxid, Eisenoxid (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Limonen, Citral, Linalool

Meine Quelle: shop.cmd-natur.de

von in der Kategorie Spezialpflege