Desert Harvest Reléveum Skin Repair Cream

Hilfreiche Creme zu einem etwas höheren Preis, die meiner Meinung nach die Herstellerversprechen erfüllt.

Desert Harvest Reléveum Skin Repair Cream

Die Creme wird in einem Kunststoffpöttchen mit Deckel zum Aufschrauben verkauft. Dieser besitzt eine integrierte Kindersicherung. Enthalten sind 237mL und der Preis liegt bei umgerechnet ca. 30€. Das Produkt kann über www.tinypioneer.co.uk nach Deutschland bestellt werden.

Meine persönliche Erfahrung mit der Skin Repair Cream

Ich nutze diese Creme nun seit mehr als 6 Wochen in den unterschiedlichsten Situationen regelmäßig, allerdings nur nach Bedarf.

Die Creme erinnert mich an eine reichhaltige Bodybutter, ist beige und hat einen ganz speziellen Duft. Mich erinnert dieser an eine fruchtig-zitrische Körperpflege, hat aber noch einen intensiven medizinischen Einschlag. Das Medizinschränkchen bei meinen Eltern erinnert mich an diesen Geruch. Auf der Haut entwickelt sich der Duft in Richtung Lakritze. Ich muss zugeben, der Duft gefällt mir nicht besonders gut. Bei einer Skin Repair Creme liegt meine oberste Priorität aber nicht auf dem Dufterlebnis.

Desert Harvest Reléveum Skin Repair Cream

Aufgrund von Corona wasche ich meine Hände noch öfter als sonst, weshalb sie in den letzten Wochen deutlich trockener geworden sind. Diese Creme war da ein Retter in der Not. Direkt nach dem Auftrag sieht die Haut wieder repariert aus und der Effekt hält den ganzen Tag.

Desert Harvest Reléveum Skin Repair Cream

Vor knapp 2 Wochen hatte ich richtige Probleme nach dem Sport. Möglicherweise kennt die/der ein oder andere die fiesen Ausschläge, die man bekommt, wenn man Ausdauersport in der falschen Unterwäsche treibt. Ich habe mir auf jeden Fall in der Leistengegend die Haut ordentlich aufgescheuert und im Anschluss noch wundervolle Irritationen bekommen. Sobald ich eher nässende Irritationen habe, nutze ich am liebsten Zinksalbe. Diesmal habe ich die Reléveum Skin Repair Cream genutzt und diese hat beim Auftrag stark gebrannt. Keine Ahnung woran das lag, aber innerhalb von 2 Tagen hat sich die Haut wieder normalisiert und von der Hautirritation war nichts mehr zu sehen.

Desert Harvest Reléveum Skin Repair Cream

In der Creme ist 4% Lidocaine enthalten. Lidocaine ist ein örtlich wirksames Betäubungsmittel. Nach einer intensiven Sporteinheit über mehrere Stunden haben sich am Ende des Tages Muskelschmerzen eingestellt. Ich habe die Creme dann ca. alle 3 Stunden aufgetragen (auch am nächsten Tag) und die Schmerzen wurden deutlich gelindert.

Mein Fazit zur Desert Harvest Reléveum Skin Repair Cream

Wie sich die Creme auf frischen Tattoos oder einem Ekzem verhält, kann ich nicht beurteilen, allerdings handelt es sich hierbei um ein vielseitig einsetzbares Produkt, das bei mir sowohl schmerzlindernd als auch reparierend gewirkt hat. Den Preis finde ich tatsächlich etwas hoch, aber in den Einsatzgebieten, in denen ich die Creme angewendet habe, wurden die Herstellerversprechen alle erfüllt.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft