Dina Arnika Balsam

Ein Balsam mit ungewöhnlichen Eigenschaften, der sehr gut kühlt und belastete Beine/Gelenke tatsächlich entspannt.

Salve!

Ich habe für euch den „Dina Arnika Balsam“ getestet. Ich beziehe ihn für meine Oma aus dem „Euro Shop“ für einen Euro pro Dose, aber er ist auch online in Schnäppchenmärkten oder Amazon erhältlich.

Verpackung: Eine kleine, weiße Verpackung in Zylinderform. Die Kanten sind ergonomisch abgerundet und deswegen und wegen ihrer Größe ist sie sehr handlich. Man kann sie ganz einfach über einen Schraubverschluss öffnen und schließen. Das Design ist schlicht und nur vorne klebt ein Etikett drauf (siehe Bild).

Inhaltsstoffe: siehe Bild

Eigenschaften:
a) Geruch: Nicht Arnika, sondern irgendwie frisch (und ziemlich intensiv) nach Minze bzw. Menthol.
b) Farbe: transparent-hellbläulich
c) Konsistenz: gelartig

Anwendung: Ich entnehme etwas Balsam mit den Fingern und verstreiche ihn auf der Haut, insbesondere an belasteten Gelenken oder Muskeln. Durch die gelartige Konsistenz kühlt er angenehm. Außerdem zieht er sehr schnell ein.

Wirkung: Am Anfang sehr gut – ich finde die kühlende Wirkung sehr entspannend. Auch nachdem er eingezogen ist, fühlen sich die behandelten Hautstellen noch frisch und geschmeidig an. Die Pflege selbst ist für meine „normale“ Haut absolut ausreichend, für trockene wohl nicht intensiv genug.
Meine Oma hat oft starke Beinschmerzen und sie benutzt u.a. diesen Balsam zur Linderung. Ihrer Meinung nach entspannt und kühlt er die Beine zufriedenstellend.

Meine Haut hat den Balsam sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft