oder

Pinkmelon durchsuchen

Dudu Shea Natur-Creme – Reine Afrikanische Sheabutter

Ein tolles Naturprodukt für Hände und Lippen, für Gesicht und Körper etwas umständlich zum auftragen...

Dudu Shea Natur-Creme - Reine Afrikanische Sheabutter

Dank pinkmelon.de dufte ich die reine afrikanische Sheabutter von DuDu-Shea testen. Ich mag diese Art der Naturprodukt sehr gerne und war neugierig, wie mir diese Creme gefallen wird.

Verpackung / Preis / Inhalt
Die Verpackung ist sehr schlicht in dunklem Glas gehalten und man kann den Deckel sehr leicht abschrauben. In meinem Glas sind 15 ml enthalten, welche preislich bei 7,50 Euro liegen. Es gibt noch andere Größen, z.B. 100 ml für 19,90Euro. Der Preis ist also etwas höher, für ein reines Naturprodukt aber absolut ok!

Leider kam ich mit der kleinen Öffnung nur sehr schlecht zurecht, da man kaum Produkt daraus entnehmen kann, ohne alles unter den Fingernägeln zu haben. Hier wäre ein Spachtel oder eine größere Öffnung nicht schlecht gewesen. Da ich sonst auch kein Dosen-Fan bin, würde ich mir hier eine andere Art der Verpackung wünschen.

Inhaltsstoffe / Duft / Konsistenz
Butyrospermum Parkii (Shea Butter) 100% / Veganes Produkt“
Diese wenigen Inhaltsstoffe sprechen wirklich für sich, und dass es sich um ein veganes Produkt und eine tierversuchsfreie Marke handelt, finde ich toll!
Es ist keinerlei Duft enthalten, dennoch hat die Creme einen sehr speziellen Duft. Ich fand ihn teilweise viel zu aufdringlich und konnte es gar nicht zuordnen, woran es roch. Das fiel mir leider negativ auf.
Die Creme ist sehr hart, wird aber dank der Körpertemperatur schnell weich. Dann lässt sie sich sehr gut auftragen und auf der jeweiligen Körperregion verteilen. Sie wirkt dann schon fast ölig, aber läuft eben nicht an einem herunter.

Anwendungsgebiete
Ich habe die Creme auf unterschiedlichen Gebieten angewendet, was auch empfohlen wird und möchte euch hier meine Eindrücke mitteilen:

Gesicht: Ich habe eine sehr trockene Gesichtshaut und fand die Creme sehr reichhaltig. Sie zieht leider sehr langsam ein und man sollte die Creme daher eher Abends verwenden, bevor man ins Bett geht. Man spürt, dass die Creme etwas in der Haut macht und am nächsten Morgen fühlt sie sich weich an und ich hatte keinerlei Spannungsgefühl mehr. Als Make-Up-Grundlage ist sie nicht geeignet, da die Foundation dann einfach „weg schwimmt“. Hat mir gut gefallen!

Augenpartie: Auch hier ist meine Haut sehr trocken und ich hatte mich auf die Extra-Pflege gefreut. Allerdings gefällt mir hier einfach der Duft nicht, der in meinen Augen gebrannt hat. Das war sehr unangenehm und nach 3-4 Mal ausprobieren, habe ich diese Partie im Gesicht ausgelassen. Man sieht aber ganz gut, dass die Haut entspannt wird und man so ein wenig knitterfreier aussieht.

Dudu Shea Natur-Creme - Reine Afrikanische Sheabutter

Lippen: Hier war die Creme perfekt! Meine Lippen haben sich unglaublich gepflegt angefühlt, ohne dass es klebrig war und es sah dazu noch aus, als hätte man einen Lipgloss auf den Lippen. Ich liebe das Gefühl, welches auf meinen Lippen nach dem Auftrag entsteht und habe es mehrmals täglich verwendet! Die Lippen fühlen sich toll an und die Pflege ist auch langanhaltend!

Dudu Shea Natur-Creme - Reine Afrikanische Sheabutter

Hände & Nägel: Auf auf den Hängen fand ich die Creme toll. Da sie etwas länger zum Einziehen braucht, kann man die Hände schön damit massieren und gerade auch die Nägel gut damit bearbeiten. Ich neige hier zu sehr trockener Haut, die sich auch aufreißt und dann sehr unschön aussieht. Das Ergebnis an den Nägeln ist wirklich der Hammer. Die Nagelhaut sieht gepflegt aus und fühlt sich nicht mehr trocken an. Hier haben die letzten knapp 3 Wochen wirklich Wunder bewirkt. Ich habe 1-2 Mal am Tag meine Hände eingecremt und immer Abends die Nagelhaut massiert. Ich bin begeistert!

Körper: Leider reichen die 15 ml nicht, um sich täglich am ganzen Körper einzucremen. Ich habe daher nur meine Ellbogen, Knie und Füße eingecremt und fand es wirklich toll. Die Haut zieht die Pflege komplett ein und man spürt dass sich die Haut entspannt und Feuchtigkeit bekommt! Gerade für die sehr trockenen Stellen am Körper fand ich das Gefühl der Pflege perfekt und bin absolut begeistert!

Dudu Shea Natur-Creme - Reine Afrikanische Sheabutter

Fazit
Die natürliche Sheabutter hat mich wirklich begeistert. Ich werde mir auf jeden Fall die größere Größe bestellen, denn die Pflege im Gesicht, Körper, Lippen und Hände hat mich einfach überzeugt! Ich möchte nicht mehr ohne sie sein und spüre einfach, wie gut sie meiner Haut tut.

Der Duft ist wirklich sehr speziell und gerade an der Augenpartie nicht so mein Fall, auch die Verpackung macht die Anwendung nicht sehr leicht. Vielleicht ist das bei den anderen Größen etwas praktischer.

Ich danke pinkmelon.de für den Test und das tolle Produkt!

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft