Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Ein tolles Allround-Produkt mit Einsatzgebieten als Augencreme, Lippenpflege, Nachtcreme, Handcreme... Enthält nichts als reine Sheabutter, meine sensible Haut verträgt die Creme perfekt.

Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Die Naturcreme von Dudu-Shea, bestehend aus 100% reiner Sheabutter, wurde mir über Pinkmelon zum Testen zugesendet, herzlichen Dank hierfür!

Das Glasdöschen – wunderschönes, puristisches Design im Übrigen – enthält 15 ml, die etwa 7,50 Euro kosten. Es sind ebenfalls 100 ml Tiegel erhältlich, die dann 19,90 Euro kosten.

Herstellerbeschreibung der Creme:

„Die Dudu Shea Natur Creme 100 ml ist ein traditionelles Pflegeprodukt aus Nigeria. Die Creme besteht aus dem kaltgepressten Fett der Shea-Nuss. Die Frucht des Karitébaumes gilt seit Jahrhunderten als DAS Schönheitsmittel Afrikas. Dudu Shea Natur Creme ist einzigartig auf dem deutschen Markt, da es sowohl kaltgepresst als auch rein ist. Sie ist ein natürlicher Feuchtigkeitsspender zur intensiven Pflege trockener, rissiger oder rauher Haut. Gleichzeitig schützt sie im Winter ideal vor Kälte und kann im Sommer als leichter Sonnenschutz verwendet werden. Die pflanzlichen Nährstoffe regenerieren die Zellen, sind entzündungshemmend und beruhigen bei Hautirritationen.

Vorteile
– traditionelles Pflegeprodukt aus Nigeria
– natürlicher Feuchtigkeitsspender
– für trockene, rissige oder rauhe Haut
– regeneriert die Zellen, entzündungshemmend, beruhigend

Wirkstoffe
100% kaltgepresste afrikanische Sheabutter

Die ergiebige Natur-Creme kann als Gesichtscreme, für die Lippenpflege oder als Körpercreme verwendet werden. Etwas Creme in den Handflächen reiben – sie wird durch die Körperwärme sehr weich und geschmeidig – und auf Gesicht oder dem ganzen Körper verteilen. Besonders geeignet auch für Babys und Kinder.

Tipp
Dudu Shea frei von Duftstoffen ist, kann man gut ein paar Tropfen hochwertiger Duft-Essence-Öle (z.B. Tanamera Öle) einrühren und so einen ganz persönlichen Duft kreieren.“

Und nun meine Beschreibung:

Duft:

Da die Creme keine Duftstoffe enthält, riecht man tatsächlich nur den Eigengeruch der Sheabutter. Dieser herbe, leicht muffige Geruch ähnelt ein bisschen dem von Wollwachs und ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Auf der Haut rieche ich den Geruch aber schon nach wenigen Minuten nicht mehr. Wen der Geruch zu sehr stört, der kann auch versuchen, ätherische Öle unterzumischen. Ich habe darauf allerdings verzichtet, da dies auf der Haut manchmal reizend wirken kann, ich möchte mir die milde Sheabutter dadurch nicht zerstören.

Konsistenz:

Die Konsistenz ist wachsig-fest. Ich schabe mit dem Finger eine kleine Menge ab und verteile das dann auf der Haut, wo die Sheabutter mit der Körperwärme schmilzt und einzieht.

— als Lippenpflege:

Ein Wort nur: perfekt! Ich brauche nur ganz wenig davon, etwa die Menge einer zerquetschten Linse. Die Lippen glänzen sofort und werden weich und gepflegt. Siehe hierzu auch das vorher-nachher Foto.

— als Gesichtscreme:

Im Gesicht habe ich die Creme gerne abends angewendet, für tagsüber ist mir das zu viel Pflege bzw. die Creme ist zu reichhaltig. Über Tag wende ich die Creme jedoch sehr gern als Augencreme an! Hier kriege ich bei parfümierten Cremes regelmäßig runzelige Augen, während ich hier keine Probleme habe.

— als Handcreme:

Raue, verhornte Stellen werden sofort weich. Die Creme zieht, sobald ich sie auf der Haut verrieben habe, auch in die Haut ein und hinterlässt keine klebrigen Finger. Ein sehr angenehmes Gefühl, wobei ich bei Handcremes eigentlich auch die Düfte liebe. Trotzdem, das kleine Döschen ist immer dabei und eignet sich für alles, auch für die Hände.

— als Körpercreme:

Hier ist mir die Sheabutter eigenlich zu schade, da wäre sie flott leer. Außerdem dauert es eine ganze Weile, bis die Sheabutter auf größeren Hautflächen wie den Beinen verteilt ist. Die Haut wird natürlich gepflegt, aber vor allem als Lippenpflege und Augencreme verwende ich die Sheabutter einfach noch lieber.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der kleinen Sheabutter, das ist schon ein kleines Schätzchen! Auch die Menge mit 15 ml finde ich perfekt zum Mitnehmen unterwegs.

Ein tolles Allround-Produkt mit Einsatzgebieten als Augencreme, Lippenpflege, Nachtcreme, Handcreme… Enthält nichts als reine Sheabutter, meine sensible Haut verträgt die Creme perfekt.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOansprechender Duft